Cover des Buches Soul Screamers - Mit ganzer Seele (ISBN: 9783899419467)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Soul Screamers - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent

Ein Muss für eingefleischte Fantasy Fans

von Buechersalat_de vor 9 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 9 Jahren

Meine Meinung

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Es wirkt eindeutig auf das Genre Fantasy hin und mit der Farbgebung und dem Motiv fällt es einem auch ins Auge. Ich muss sagen, dass die ganze Reihe sehr schöne Cover hat.

Der Schreibstil ist flüssig, aber ich hatte trotzdem am Anfang Probleme in die Geschichte zu kommen. Ich kann nicht mal sagen woran das lag. Aber dann habe ich mehr und mehr in das Buch gefunden und war völlig darin verschwunden.

Kaylee und ihre beste Freundin Emma teilen alles miteinander. Sie gehen heimlich auf eine "verbotene" Party und das absolut unvorhersehbare überhaupt geschieht. Der coolste Typ der Schule spricht Kaylee an. Leider bekommt Kaylee eine ihrer "Panikattacken" und spuckt ihrem Schwarm fast auf die Schuhe. Doch aus einem ihr unklaren Grund benimmt Nash sich weiterhin freundlich, als wäre nichts gewesen. Kaylee ist klar, dass etwas mit Nash absolut nicht stimmen kann. Und dann plötzlich beginnt sie die Tode von Klassenkameradinnen vorher zu sehen. Eine nicht ganz ungefährliche Geheimnisjagd beginnt... .

Auch wenn die Grundidee nicht ganz neu ist hat mir das Buch mit der Umsetzung gut gefallen. Vor allem die Protagonisten fand ich toll. Am Ende wurde es so richtig schön spannend und es kamen viele Dinge auf den Tisch, die ich nie gedacht hätte.

Kaylee ist nicht gerade der Hit an ihrer Schule. Sie hat ihre Freundin Emma und das ist ihr eigentlich genug. Sie muss nicht in der oberen Beliebtheitsliga spielen. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben. Als sie Nash trifft verändert sich für Kaylee einiges, vor allem ihre Einstellung zu Jungs. Ich finde die Geschichte zwischen den beiden ist sehr schön geworden.

Nash ist für mich - auf den ersten Blick - der Frauenversteher und -Verköster schlechthin. Doch manchmal lohnt es sich zweimal hinzusehen!

Ich werde diese Reihe einhundertprozentig weiterlesen. Ich mag Kaylee und Nash und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Einen schlechten Punkt habe ich leider auch. Bisher wurden nicht alle Bände dieser Reihe übersetzt. Aber vielleicht wird das ja nachgeholt bis ich am fünften Band angekommen bin.