Rachel Vincent Soul Screamers - Rette meine Seele

Inhaltsangabe zu „Soul Screamers - Rette meine Seele“ von Rachel Vincent

Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte – und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt …

Spannender zweiter Teil mit tollen (und teilweise echt witzigen) Charakteren :D

— Jazzlin

tolle Story. Schöner 2ter Teil :)

— steffchen

Man bekommt einen sehr schönen Einblick in die Charaktere, freue mich auf die Fortsetzung :D

— review

Fesselnd. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannende Story mit eher unsympathischen Protagonisten - insgesamt nur eine mittelmäßige Fortsetzung.

— daydreamin

Spannend und mit Charakteren, die man wirklich lieb gewinnt. An einem Tag durch gelesen.

— DrunkenCherry

Lässt sich flüssig und locker lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

— michelle_loves_books

Sehr fesselnd, habe das Buch verschlungen

— Clara7

Spannende Fortsetzung mit einer sehr faszinierenden Unterwelt.

— hauntedcupcake

Ich muss wirklich sagen, der zweite Band ist sogar besser als der erste ;)

— MelanieADowns

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

3,5 Sterne, besser als der erste Band

PoetinDesLichts

daydreamin

23. April 2016 um 23:55

Geschrieben im November 2012:ACHTUNG: Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe! Diese Rezension kann Spoiler zum Vorgänger „Mit ganzer Seele“ enthalten!!Nachdem ich vom ersten Teil der Soul Screamer Reihe sehr begeistert war, habe ich mir auch sofort den zweiten Teil zugelegt und relativ zügig gelesen. Kaylee und Nash sind also Banshees und kommen jetzt mit fiesen Seelenhändlern in Kontakt, welche die Seelen von Jugendlichen im Tausch für Ruhm verkaufen. Das betrifft die beiden insoweit, dass Nashs Bruder Todd das nächste Opfer kennt und der Seelentausch nun rückgängig gemacht werden soll.Der Einstieg ist recht gut und zügig. Man befindet sich mit den Protagonisten auf dem Konzert, wo der erste Popstar umkippt und sie von der Thematik des Seelenhandels erfahren. Für die Leute, die den ersten Band nicht gelesen haben oder bei denen es schon länger her ist, gibt es immer mal wieder wissenswertes aus Band 1 als Wiederholungen, welche gut rationiert auftreten.Genauso wie in Band 1 fällt mir auf, dass das Buch sich ein wenig zieht. In der ersten Hälfte wird wieder nur in die Thematik eingeführt und der Entschluss, dem nächsten Popstar seine Seele wiederzuholen, wird erst in der zweiten Hälfte so richtig in die Tat umgesetzt. Hier passiert also wieder nicht allzu viel auf einmal, aber im Gegensatz zu Band 1 ist es hier nicht mehr spannend. Auf der einen Seite werden natürlich Details über Dämonen, die Unterwelt und den Seelentausch preisgegeben, die auch wichtig sind. Auf der anderen Seite steht aber plötzlich die eher körperliche Beziehung von Kaylee und Nash im Vordergrund. In jedem Satz, in dem eine Berührung der beiden erwähnt wird, kriegt Kaylee sofort eine Gänsehaut und wünscht sich sofort viel mehr. Immer, wenn die beiden ein paar Minuten für sich alleine haben, läuft es auf sexuelle Handlungen heraus und obwohl sie dabei immer von irgendwem gestört werden und nichts allzu detailliert beschrieben wird, hab ich mich nach dem Sinn gefragt. Ich wollte die ganze Zeit wissen, was es mit den Dämonen auf sich hat, da hat es mich herzlich wenig interessiert wie weit Kaylee mit Nash gehen will. Von der Spannung her war es also diesmal in der ersten Hälfte des Buches nur mittelmäßig.Auch Kaylee und Nash haben mir bei Weitem nicht mehr so gut gefallen wie im ersten Band. Kaylee war mir eigentlich immer recht sympathisch, aber jetzt habe ich sie als unangenehm und arrogant empfunden. Sie ist total hochnäsig ihrer Cousine Sophie gegenüber und macht sich gemeinerweise auch über sie lustig, weil Sophie keinerlei Ahnung von den übernatürlichen Kräften ihrer Verwandten hat. Sie weiß also gar nichts über die Umstände des Todes ihrer Mutter im ersten Band und ist dementsprechend noch geschockt und trauert. Trotzdem sind Kaylee und Nash sowas von unfreundlich zu ihr, was ich sehr fies finde. Klar wird Sophie als schwierige Persönlichkeit beschrieben, aber sie hat ja auch erst vor kurzem ihre Mutter und eine gute Freundin verloren, wer würde darauf nicht schwierig reagieren?Außerdem fand ich die Reaktion der beiden auf den ganzen Seelenhandel unangebracht. Kaylee ist natürlich sofort die Heldin, die alle retten will. Sie hat eigentlich gar nichts damit zu tun und opfert sich quasi selbstlos für Todds Freundin, die ihre Seele verkauft hat und nun zurückhaben will. Nash hingegen reagiert sehr abblockend und sieht das ganze etwas vernünftiger, was mir zuerst sympathisch war und auch meine Reaktion gewesen wäre. Dann aber macht der Kaylee zuliebe mit (sonst gäbe es wohl keine Story), ist aber die ganze Zeit das reinste Ekelpaket. Außer zu Kaylee, der er ja die ganze Zeit an die Wäsche will, ist er zu allen anderen ziemlich fies, besonders zu Todds Freundin. Obwohl sie unwissend ist und ein wenig blauäugig an die Sache rangegangen ist, kann man ihr keinen Vorwurf machen, immerhin wusste selbst Kaylee als Banshee bis dato nichts von der ganzen Aktion. Nash unterbricht sie jedoch ständig beim Erzählen ihrer Geschichte und blafft sie auch im Verlauf der Story die ganze Zeit nur an. Beide Reaktionen fand ich also unangebracht.Eine weitere Sache, die mich sehr gestört hat: Kaylee als Heldin mit ihren rettenden Ideen. Im kompletten Buch hat nur sie alleine alle Ideen, die später auch problemlos in die Tat umgesetzt werden, obwohl sie total geheimnisvoll ist und ihre Pläne bis zur letzten Sekunde nicht verrät. Für den Leser soll das Spannung aufbauen, aber ich fand es absolut nicht angebracht und nicht authentisch. Sie ist die mit der wenigsten Erfahrung, warum sollten ihr also alle rettenden Pläne kommen, wo sie so wenig Ahnung von der Unterwelt hat? Außerdem stehen Kaylee, Nash und Todd unter extremsten Zeitdruck. Normalerweise sollten spontane Einfälle sofort besprochen und vom ganzen Team verbessert werden, hier wird Kaylee aber blind von beiden Brüdern vertraut und sie gehorchen ihr total. Warum? Nash ist ihr vielleicht verfallen, okay. Aber Todd liegt die Sache doch am Herzen, an seiner Stelle würde ich die Kontrolle übernehmen oder aber wissen wollen, was Kaylee vor hat und ihr nicht blind folgen, vielleicht ist ihr Plan ja reinster Unsinn und Zeitverschwendung, die sie sich definitiv nicht leisten können.Mein letzter Kritikpunkt betrifft auch wieder Kaylees Verhalten und zwar diesmal das gegenüber ihrem Vater. Absolut respektlos! Sie verheimlicht ihm wirklich gefährliche Dinge, schleicht sich aus dem Haus, ignoriert die ganze Autorität ihres Vaters. Dass er sich Sorgen um sie macht kommt ihr anscheinend gar nicht in den Sinn. Außerdem will sie dauernd, dass er ihr vertraut, aber sie bringt ihm ja auch kein Vertrauen entgegen. Warum sollte ich meiner Tochter vertrauen, wenn ich genau weiß, dass sie etwas vor mir verheimlicht und auch in der Vergangenheit schon mal gefährliche Dinge im Kontakt mit Reapern und der Unterwelt getrieben hat?Um zum Schluss nochmal auf etwas positives zu sprechen zu kommen: Die Story an sich war erfrischend. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen und die letzte Hälfte des Buches war wirklich spannend. Obwohl nur Kaylee alle Ideen hatte, waren diese auch wirklich gut und logisch. Insgesamt hab ich das Buch ja auch flott durchgelesen, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter ging. Fazit Ich bin ein wenig unschlüssig, wie ich das Buch bewerten soll. Auf der einen Seite, waren mir die Protagonisten plötzlich total unsympathisch. Nash ist die ganze Zeit mies gelaunt außer wenn er Kaylee näher kommen kann. Diese wiederum fühlt sich nun wie die Heldin persönlich und behält anscheinend alle wichtigen Details so lange es geht für sich selbst, was komischerweise auch alle tolerieren. Auf der anderen Seite war die Geschichte an sich spannend und flüssig zu lesen. Was sagt man also zu einer guten Geschichte mit -in meinen Augen- schlechten Charaktern? Ich habe die Hälfte der Sterne vergeben und hoffe darauf, dass Band 3 wieder besser wird, denn auf den bin ich auf jeden Fall gespannt!

• Ein charmanter Reaper

MimisBookworld

05. August 2015 um 09:36

Auch in diesem Fall gefällt mir das Cover sehr gut. Passt hervorragend zum Vorgänger und daher super in mein Bücherregal. Die Schreibtechnik der Autorin ließ bei mir in diesem Teil ein wenig zu wünschen übrig. Sie schweifte manchmal ab und ebenso wiederholten sich Sätze. Dennoch ließ sich das Buch gut lesen, ich konnte mir alles ziemlich bildhaft vorstellen und nach empfinden. Es gab viele Wendungen und Überraschungen, daher war das Buch ziemlich abwechslungsreich. Die Charaktere blieben so ziemlich dieselben, jedoch haben sie sich sehr entwickelt. Zum Beispiel Aiden, Kaylees Vater. Er ist sehr übereifrig in seinem neuen "Job" als Vater. Was ich zum einen gut und zum anderen nicht so gut ist. Aber lassen wir das mal so in den Raum gestellt. Schließlich ist er auch nur ein "Mensch". Kaylee hat anscheinend eine sehr ausgeprägte Beschützerseite was fremde Menschen oder besser gesagt Seelen angeht. Ich finde es klasse, dass sie sich für andere Menschen einsetzt. Aber das gut sie meiner Meinung nach ein wenig willkürlich oder unüberlegt. Schließlich kann man nicht einfach in die Unterwelt spazieren und einen legalen Seelenverkaufsvertrag rückgängig machen. Aber da Todd anscheinend noch immer in den Popstar Addison - sie hat ihre Seele verkauft - verliebt ist, kann Kaylee gar nicht anders und versucht ihr und Todd zu helfen. Und nun ja Nash, zieht mit um Kaylee vor Schaden zu bewahren. Auch sein Beschützerinstinkt ist ziemlich ausgeprägt allerdings nur in Bezug auf Kaylee. Die Beziehung der beiden wird auf eine kleine Probe gestellt, durch die Reise in die Unterwelt und Kaylees Vater Aiden. In diesem Band werden die Schattenseiten des Banshee-Daseins beleuchtet. Der Leser reist zusammen mit Nash, Todd, Kaylee, Addison und Regan zusammen in die Unterwelt um die Seelen von Addison und Regan zu retten. Was kein so leichtes Unterfangen ist. Die harmlosesten Dinge sind in der Unterwelt nämlich zum größten Teil tödlich oder giftig. Ich weiß nicht ob ich mein Leben für einen anderen Menschen riskieren würde, wenn er seine Seele an einen Hellion (Dämon) verkauft hat. Ich denke da eher wie Nash: Wer seine Seele für Ruhm und Geld verkauft hat, ist selbst daran schuld. Man sollte nämlich immer das Kleingedruckte lesen. :) Das Ende war gut, aber es hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen. Aber ich werde dennoch die anderen Bände lesen und fleißig berichten. Diesen Teil der Reihe fand ich ein klein wenig schwächer als den ersten Band, jedoch hat er mir dennoch super gefallen. Und ich hoffe die Charaktere und die Story entwickeln sich so schön weiter wie bisher. Leseempfehlung? Ja :)

hauntedcupcake

29. June 2015 um 09:30

Band 2 der Soul Screamers-Reihe Kaylee fängt an, ihr Leben als Banshee in den Griff zu bekommen. Doch neben all den Verpflichtungen und dem Unterricht bei Nash's Mutter versucht sie weiterhin ein ganz normaler Teenager zu bleiben. So besucht sie mit Nash ein Konzert - auf dem sie prompt Zeugen des Todes der Sängerin werden. Doch diesmal hat Kaylee den Tod nicht vorausgesehen! Von der anwesenden Reaperin erfahren sie, dass die Sängerin ihre Seele verkauft hat - und dass bald wieder jemand sterben wird, jemand, den sie kennt. Kaylee setzt alles daran, mit Nash und Todd die Seele des Mädchens zu retten und geht eine gefährliche Abmachung ein. Band 2 der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin, das Buch ist flüssig zu lesen und spannend. Auch wenn mir Teile der ersten Hälfte etwas zu "Teenie-mässig" waren, hat es mich gepackt. Kaylee, Nash und Todd sind mir weiterhin sehr sympathisch, gerade weil jeder seine Schwächen hat. Die Unterwelt hat mich ganz besonders in ihren Bann gezogen, die Details sind wirklich gut beschrieben, die Wesen und Pflanzen, die dort Leben und wachsen sind gruselig und dennoch sehr faszinierend, ich bin gespannt, ob wir noch weiter auf Reisen in die Unterwelt mitgenommen werden. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für Teil 2 der Soul Screamers-Reihe

• Soul Screamers 2

MelanieADowns

02. April 2015 um 22:13

Kaylee ist eine Banshee und wenn sie schreit kündigt dies den Tod eines Menschen an. Außerdem besingt sie mit ihrem Schrei die Seele eines verstorbenen. Sie ist überglücklich mit Nash zusammen, der ebenfalls ein Banshee ist und nicht nur das verbindet die beiden miteinander. Nur singt Nash nicht für die Seele, denn er kann sie lenken und auch in den Körper zurückführen. Doch dies hat Konsequenzen, denn dann nimmt ein anderer die Stelle des verstorbenen ein. Als die beiden zusammen mit Todd, dem Bruder von Nash, ein Konzert besuchen, sehen die drei den Tod eines Popstars mit an. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich einiges, denn diesen Tod hat Kaylee nicht vorhergesagt. Sie hatte keinen Schatten gesehen und auch keinen Nebel und kein Schrei baute sich in ihrer Kehle auf, sie spürte rein gar nichts. Dafür gab es nur einen Grund, die Sängerin musste ihre Seele bereits verkauft haben. Doch dies ist erst der Anfang, denn durch Todd, lernt Kaylee einen weiteren Popstar kennen. Addy, ist jedoch nicht nur das, sondern auch die Ex-Freundin von Todd und trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Für Todd wird dies zum Spießrutenlauf, denn Addy ist nicht nur seine erste große Liebe, er weiß auch, dass sie sterben wird. Das schlimmste ist jedoch, dass sie ohne ihre Seele sterben wird, da sie diese vor Jahren für Ruhm und Erfolg an einen Hellion (Dämon) verkauft. Was dies aber bedeutet, war Addy überhaupt nicht klar, erst als Todd Kaylee und Nash dazu bringt, ihr dies zu erklären, wacht sie auf. Für Kaylee, Nash und Todd beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn Addy wird sterben, ob mit oder ohne Seele ist nicht gewiss. Ein gelungener Nachfolger des ersten Teils und man muss nicht einmal den ersten gelesen haben. Das großartige an diesem Roman ist, dass die Autorin immer wieder Kaylee Dinge aus dem ersten Band erwähnt und es wird wie nebensächlich etwas aus dem ersten erzählt. Außerdem ist ihr Vater zu ihr gezogen und man erfährt wie sich die beiden wieder näher kommen. Zwar nur langsam, aber die beiden versuchen es, denn immerhin müssen sie 13 Jahre Distanz überwinden. Mir ist es bei diesem Band noch schwerer gefallen ihn überhaupt aus der Hand zu legen.

• 2. Teil der Reihe - leider um einiges schlechter

Miia

16. April 2014 um 18:32

Inhalt: Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod. Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte - und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt ... Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.  Meine Meinung: Ich war wirklich begeistert vom ersten Band, weil diese Art von Fantasy für mich was völlig Neues war. Deshalb habe ich mich auch wirklich auf den zweiten Band gefreut, ich wurde da aber wirklich enttäuscht. Der zweite Band baut für mich eigentlich so gar nicht auf den ersten Band auf - ich hatte gehofft, dass es mit diesen "Bösewichten" weiter geht und es nicht komplett neue gibt. Die Idee der Geschichte in diesem Band finde ich dafür aber gut, allerdings schlecht umgesetzt. ich finde, dass nicht wirklich was passiert, sondern einfach nur ein furchtbares Hin und Her vorhanden ist. Außerdem ist mir Kaylee einerseits zu mutig, weil sie mit Monstern verhandelt und todesmutig irgendwelche gefährtlichen Reaper ausfragt und andererseits ist sie mir viel zu naiv, weil sie Leuten die Ahnung haben, einfach nicht mal sagt, was passiert und sonst auch immer nur alles für sich behält, sich dann aber todesmutig in irgendwelche gefährlichen Abenteuer stürzt. Außerdem verstehe ich nicht, warum beide Todd noch so vertrauen, weil er die beiden eigentlich immer nur in Schwierigkeiten bringt. Das finde ich irgendwie nicht ganz normal :D Irgendwie finde ich auch, dass dieser Band eine falsche Moral rüber bringt. Im Endeffekt werden hier bestimmte Menschenleben als wichtiger eingeschätzt als andere und diese werden gerettet und andere nicht. Irgendwie finde ich nicht ganz richtig, dass das jungen Leuten so vermittelt wird. Es handelt sich hier zwar um ein Fantasy-Jugendbuch, aber trotzdem können auch Fantasybücher eine richtige Moral überbringen und nicht so einen Quatsch. Ich werde die nächsten Bände trotzdem lesen, weil ich wissen will, ob es wieder besser wird. Fazit: Um einiges schlechter als der zweite Band - mit fragwürdiger Moral. Deshalb nur 2 Sterne!

• aufregen, atemberauend und individuell - ein großartiges Meisterwerk

Buechereulenparadies

19. March 2014 um 01:47

Soul Screamers 2 – Rette meine Seele von Rachel Vincent Nachdem ich von dem 1. Band „Mit ganzer Seele“ der Soul Screamers Reihe so sehr begeistert war, konnte ich es kaum abwarten bis ich endlich „Soul Screamers 2 – Rette meine Seele“ in den Händen halten konnte. Deshalb möchte ich dem Cora Verlag danken, der mir dieses Buch von Rachel Vincent zur Verfügung gestellt hat. Auf den 287 Seiten konnte ich mich somit auf die erneute Reise zu Reapern und Banshees machen, um Kaylee, Nash und Todd auf ihrem nächsten Abenteuer zu begleiten. Kaylee kann es immer noch nicht fassen. Sie ist eine Banshee und dazu auserkoren Seelen von Verstorbenen zu besingen. Mit ihrer und Nash's Gabe können die beiden Tode wieder erwecken. Doch der Tod lässt sich nicht so einfach austricksen. Denn für jeden Menschen, den sie wieder erwecken, muss ein anderer, der sich in der näheren Umgebung befindet, sterben. Es kann einer von ihnen beiden sein, ein Freund oder ein totaler Fremder. Doch an all das denken Kaylee und Nash nicht, als sie sich einen freien Abend auf einem Konzert gönnen wollen. Immerhin hat Nash's Bruder Todd ein paar Spitzenplätze ergattern können, obwohl er eigentlich tot ist. Denn Todd ist ein Reaper, der dafür verantwortlich ist, die Seelen der Toten aufzusammeln. Es versteht sich natürlich von selbst, dass Reaper und Banshees sich nicht sehr gut verstehen, da ihre Ziele so unterschiedlich sind. Aber Todd machen diese Unterschiede nichts aus und so hängt er die meiste Zeit mit Kaylee und Nash ab. Doch das hat auch seine Vorteile, denn Todd kann verschwinden und auftauchen wo und wann er will und er kann selbst entscheiden, wer ihn sieht und wer ihn hört. So ist es nicht schwer zu erraten, woher er plötzlich 2 Backstagepässe für das Konzert hat. Als Kaylee und Nash sich auf den Weg in den Backstage begeben, passiert das unfassbare: Der Mega-Teenie Star „Eden“ bricht einfach auf der Bühne um und ist tot. Und Kaylee hat diesen Tod nicht vorhergesehen, was an sich schon seltsam genug ist, jedoch kommt es noch schlimmer. Die Reaperin, die eigentlich Eden's Seele aufsammeln müsste, saugt einen sehr trüben Nebel ein, was nur eines bedeuten kann: Eden hatte keine Seele mehr. Kaylee, Nash und Todd wollen diesem Rätsel auf die Spur kommen. Ihre Nachforschungen führen sie zu Todd's ehemaliger Freundin und gefeierten Superstar und auch sie hat ihre Seele verkauft und muss in wenigen Tagen sterben. Und so begeben sich die drei Freunde auf eine gefährliche Suche, die sie nicht nur einige Wochen Hausarrest kosten wird... Die Soul Screamers Reihe konnte mich von Anfang an fesseln. Auch der 2. Band „Soul Screamers 2 - Rette meine Seele“ hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Leser wird zwar mit der Grundgeschichte konfrontiert, aber die eigentliche Story ist eine völlig andere, als im 1. Band. Und das macht die Handlung so spannend. Ich musste mir nicht wieder die gleichen Erklärungen durchlesen und konnte gleich in die Story eintauchen und sie verschlingen. Rachel Vincent schafft es sich auf das wesentliche zu konzentrieren und schweift nicht unnötiger Weise ab, nur um mehr Seiten zu füllen. Genau des wegen liebe ich diese Reihe so sehr. Man schafft es dieses Buch innerhalb weniger Stunden durchzulesen, aufgrund seiner nie endenden Spannung und seiner unglaublich witzigen, cleveren und gerissenen Charaktere. Kaylee, Nash und Todd blieben mir in positiver Erinnerung und ich wurde auch im 2. Band nicht von ihnen enttäuscht. Kaylee wird langsam erwachsen. Dies merkt man an ihren Handlungen, Gedankengängen und Einfällen. Sie behält in schwierigen Situation einen kühlen Kopf und versucht die Probleme, die sich ihr aufdrängen zu lösen. Und das schafft sie mit Bravour. Jedoch ist Kaylee, wenn es um Nash geht, immer noch ein Teenager. Sie ist sich seiner Gefühle manchmal nicht sicher und macht eigentlich das durch, was beinahe jeder Teenager durch macht, wenn man zum ersten Mal einen richtigen Freund hat von dem man weiß, dass man ihn liebt. Kaylee lässt diese Unsicherheit aber nicht die Oberhand gewinnen und genießt ihre Zeit mit Nash. Mir gefiel Kaylee als Charakter auf Anhieb. Obwohl ich ein paar Jährchen älter bin als sie, konnte und kann ich mich mit ihr identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Ich hoffe, dass Kaylee weiterhin eine so positive Entwicklung durch macht und weiterhin so einen Mut und eine Stärke beweist. Doch auch Nash wuchs mir sehr ans Herz. Er beschützt Kaylee, wenn sie mal wieder einen ihrer Pläne durchsetzen will und Unschuldige rettet. Todd ist eher der komplette Gegensatz von seine Bruder. Er stürzt sich immer mitten in die Gefahr ohne Rücksicht auf Verluste und will seinen Willen immer durch setzen. Doch man kann sicher immer auf ihn verlassen. Was ich bei der „Soul Screamers“ Reihe auch so grandios finde, sind die Cover. Auf dem Cover von „Soul Screamers 2 – Rette meine Seele“ werden die grünen Augen besonders betont. Dieses Cover ist ein einziger Blickfang und symbolisiert im weitesten Sinne die Story des Buches. Auch der 2. Band der Soul Screamers Reihe konnte mich von sich überzeugen. Ich möchte an alle Fantasy - Liebhaber da draußen appellieren, dass sie sich unbedingt diese Reihe zu legen sollten, da sie einen von Anfang an fesselt und man sie einfach in seinem Bücherregal stehen haben sollte. Außerdem kann sie mit einer einmaligen Geschichte aufwarten, die einen nicht mehr los lässt.

• Das war es mit der Reihe für mich

MartinaBookaholic

20. January 2014 um 09:23

Meine Gedanken zum Buch: Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch so schlecht bewertet habe, bzw. kann ich mit dem Finger nicht ganz genau darauf zeigen. Aber ich weiß, dass ich es nicht interessant fand und es mich die meiste Zeit nur genervt hat. Ein Indiz, dass mir ein Buch nicht gefällt, ist immer, wenn ich lange dafür brauche und an diesem Buch bin ich ca. 2-3 Wochen gesessen, obwohl ich sonst 1-3 Tage für gute Bücher brauche. Dabei ist das Buch gar nicht so dick. Jedenfalls kam ich mit der Handlung nicht klar, aber der größte Punkt ist wohl, dass ich Probleme mit den Figuren hatte. Ich habe keinen Moment eine Verbindung zu ihnen gespürt und wenn mir die Charaktere vollkommen egal sein, nun – dann ist mir auch egal, was passiert oder wie der Handlungsverlauf ist. Ohne Verbindung und ohne Gefühl zu den Charakteren, ist auch der Rest belanglos und nichtig. Und das ist leider hier erneut passiert. Zu den Figuren: Kaylee sollte ja eigentlich ein schüchternes, bisher nicht beachtetes Mädchen sein, aber jetzt ist sie mit einem der heißesten Typen der Schule zusammen. Eh klar. Kaylee ist neu als Banshee, kennt sich in dieser neuen Welt nicht aus und ist – ja erneut – schüchtern, aber als eine supertolle, hohe Reaperin vor ihnen steht, ist gerade sie diejenige, die die Reaperin einfach so anquatscht, mutig nach vorne tritt und sie ausfragt. Während die zwei Kerle bei ihr – die schon immer wissen, dass sie Banshees sind und sich auskennen – nichts sagen, nur mit offenen Mund daneben stehen und danach Kaylee aufgrund ihres Mutes staunend bewundern. Ja, klar – ist ja sowas von realistisch. *Augen verdreh* Abgesehen davon, dass es nicht authentisch wirkt, sondern nur lächerlich, ist das in meinen Augen auch kein Mut, sondern entweder einfach nur irrsinnige Blödheit von ihr oder verdammtes Glück, das sie da hatte, weil ihr dann nichts passiert ist. Für mich selber ist mit diesem Teil Schluss mit der Reihe, obwohl ich auch noch Teil 3 hier herumliegen habe, aber ich habe keine Lust mehr, mir das ganze aufgeblasene Drama nochmal anzutun. Nein, danke. Cover: Das Cover gefällt mir leider auch nicht mehr so gut, wie beim ersten Teil – ist im Vergleich etwas langweilig geworden. All in all: Obwohl ich nicht genau benennen kann, was mich so sehr an dem Buch gestört hat, kann ich keine gute Bewertung geben und werde auch diese Reihe nun abbrechen. Ich konnte einfach keine Verbindung aufbauen – Nichts! Zu keinem Charakter oder zur Handlung. Sollte wohl einfach nicht für mich sein. Mehr zu dem Buch auf meinem Blog: http://martinabookaholic.wordpress.com/2014/01/18/rezension-rette-meine-seele/

• Gute Fortsetzung

Kartoffelschaf

29. December 2013 um 17:41

Was soll ich sagen? Eine Fortsetzung .... der erste Band war wie so oft um Längen besser. :) Aber gut, auch hier handelt es sich um atmosphärisch dichte, spannende Fantasy mit der richtigen Prise Liebe. Die Geschichte dieser Seelenrettung hat mir persönlich nicht so gut gefallen, war recht langatmig und am Ende hatte ich das Gefühl, dass nicht soooo viel passiert ist. Seis drum, ich liebe die Soul Screamers Reihe, nur für 5 Sterne hat es leider nicht ganz gereicht. Ich bin gespannt, wie der 2. Teil ausfällt. :)

• Soul Screamers / Rette meine Seele / Band 2

IsiVital

29. August 2013 um 16:36

Kleine Zusammenfassung der Geschichte: Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod. Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt  Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss. Meine Meinung dazu: Auch das 2. Band der Soul Screamer Reihe hatte ich sehr schnell gelesen und trotzdem gefiel mir das 1. Band besser. Auch der Schreibstil schien mir nicht mehr so flüssig zu sein wie im ersten. Die Idee der Geschichte gefiel mir von Anfang an, weil es einmal etwas anderes ist. Es hat nichts mit Vampiren, Werwölfen oder sonstige Wesen, die im Moment sehr beliebt sind, zu tun. Am Anfang war die Geschichte nicht sehr spannend, doch gegen Mitte wurde es immer spannender und zuletzt hatte mir das Buch doch wieder gepackt. Die Entwicklungen in der Beziehung von Kaylee und Nash haben dem Buch auch ein bisschen Romantic eingebracht was mir in diesem Fall auch sehr gut gefällt. Ich werde das 3. Buch auf jeden Fall lesen und hoffe, das es wieder ein gelungenes Buch wird. Tschüss und bis bald

• Spannender zweiter Teil !! (4.5 von 5 Punkten)

Die-Unsterbliche

12. August 2013 um 16:48

Zur Autorin:New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Vincent lebt in San Antonio, Texas. Als Älteste von vier Geschwistern ist sie selten um Worte verlegen – was sicher auch dazu geführt hat, dass sie Schriftstellerin geworden ist. Vincent teilt sich ein Büro mit zwei schwarzen Katzen und ihrem Fan der ersten Stunde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder vor Tornados flüchtet, liest sie oder geht ins Kino. Dies ist Band 2 und kann daher möglicherweise Spoiler enthalten !!! Zum Inhalt: Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod. Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt .. Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss. Meine Meinung:"Rette meine Seele" ist der zweite Band der Soul Screamers Reihe von Rachel Vincent. Anders als bei seinem Vorgänger kam ich ohne Probleme gleich von Anfang an in die Geschichte rein. Der Grund dafür mag sicherlich sein, dass ich durch Band 1 schließlich wusste was Kaylee ist und was das mit ihrem "Geschreie" auf sich hat. In Band 2 landet man ohne große Umschreibungen und "Anfangsgeschichte" mitten im Geschehen was mir wirklich gut gefallen hat. Für die, die Band 1 nicht gelesen haben mag das sicherlich etwas komisch erscheinen, aber nach nur kurzer Zeit werden die wichtigsten Informationen über Kaylee, Nash und ihre Welt ausführlich und in genau dem richtigen Maß wiederholt, somit erhält man das nötige Wissen, welches einem bislang noch gefehlt hat. Meiner Meinung nach lässt sich dieses Buch daher unabhängig von seinem Vorgänger recht gut lesen. Wie auch schon in Teil 1 erzählt Rachel Vincent ihre Geschichte mit einer Leichtigkeit, die die Seiten nur so dahinfliegen lässt und ehe man sich umsieht ist man dann auch schon am Ende angekommen. Besonders gut in diesem zweiten Band hat mir die Stimmung gefallen: es war düster, geheimnisvoll und gerade zu aussichtslos. Immer wenn Kaylee und Nash es geschafft haben einen Schritt voranzukommen und man denkt, dass letztendlich doch alles gut wird, passiert daraufhin etwas völlig unerwartetes und das ist auch gut so, da diese Tatsache verhindert, dass die Geschichte zu langweilig wird. Was mir bei diesem Buch auch deutlich besser gefallen hat war die Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Kaylee und ihrem Banshee-Freund Nash. In Band 1 war das ganze ja ziemlich oberflächlich und bis dann endlich enthüllt wurde ,dass auch Nash ein Banshee ist wusste man gar nicht weshalb er sich überhaupt für Kaylee interessiert. Anders ist es jedoch in diesem Band gewesen. Obwohl die gemeinsame Zweisamkeit hier etwas begrenzt war konnte ich dennoch spüren, dass ihm wirklich etwas an Kaylee liegt und ich konnte seine Handlungen voll und ganz nachvollziehen. Fazit: Wie auch schon mit dem ersten Band dieser Reihe hatte ich auch mit Teil 2 "Rette meine Seele" ein paar sehr schöne und spannende Lesestunden. Da ich eine , wenn auch nur geringe, Entwicklung vor allem in der Liebesgeschichte zwischen Kaylee und Nash sehe vergebe ich 4,5 von 5 Blümchen. Für die volle Blümchenanzahl hat es leider nicht gereicht, da mir irgendwie noch das gewisse etwas fehlt. Wer weis? Vielleicht finde ich dieses gewisse etwas ja in den nächsten beiden Bänden. Eins ist alle mal klar, ich werde diese Buchreihe weiterhin verfolgen. Insgesamt: 4,5 von 5 Blümchen

• Rezension: Soul Screamers 02 - Rette meine Seele von Rachel Vincent

Chianti Classico

11. August 2013 um 19:55

Kaylee Cavanaugh ist eine Banshee. Normalerweise weiß sie wann ein Mensch stirbt, weil dieser von einem schwarzen Nebel umgeben ist und sie den Drang zu Schreien bekommt. Doch als sie mit ihrem Freund Nash auf ein Konzert der Sängerin Eden besucht und diese nach nur wenigen Songs auf der Bühne zusammenbricht und stirbt, ist Kaylee ratlos, weil sie Eden's Tod nicht vorhergesehen hat. Sie erfährt, dass Eden ihre Seele verkauft hat um berühmt zu werden und, wer als nächstes sterben wird. Kaylee und Nash versuchen alles Mögliche um diesen Tod zu verhindern und begeben sich auf eine gefährliche Mission.. Der zweite Band der "Soul Screamers" Reihe ist sechs Wochen nach den Geschehnissen des ersten Bandes angesiedelt. Die Protagonistin Kaylee, die die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive erzählt, lebt mittlerweile bei ihrem Vater und die beiden versuchen mühsam zu einer Familie zusammenzuwachsen, was nicht immer leicht ist. Kaylee's Vater hat sich nach den Tod von Kaylee's Mutter vor dreizehn Jahren total von der Familie abgeschottet und dafür gesorgt, dass Kaylee nichts von ihrer Banshee Abstammung weiß. Durch diese Geheimnisse ist das Verhältnis der beiden sehr angespannt, aber mir hat es gut gefallen, dass die Charaktere sich weiterentwickelt haben und sich bemühen ihre Beziehung zu kitten. Kaylee hat sich so langsam damit abgefunden, dass sie eine Banshee ist. Sie bekommt Unterricht von Nash' Mutter, durch den sowohl Kaylee als auch der Leser viele interessante Details über Banshees, Reaper und die Unterwelt erfährt. Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Rachel Vincent hat sich eine wirklich spannende Story überlegt! Im zweiten Band dreht es sich hauptsächlich darum, dass eine berühmte Sängerin ihre Seele verkauft hat, um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Als sie dann jedoch sterben soll, will sie alles dafür tun um ihre Seele wiederzubekommen, damit diese nicht auf Ewig in der Unterwelt festgehalten werden kann. Jeder kennt die Redewendung, dass man seine Seele verkauft um beispielsweise berühmt zu werden und ich fand es sehr spannend in diesem Kontext davon zu lesen. Wie auch schon im ersten Buch konnte mich die Beziehung zwischen Kaylee und Nash nicht wirklich überzeugen. Ich habe teilweise den Eindruck Nash überhaupt nicht zu kennen! Wenn die beiden mal alleine waren, dann fielen sie meistens übereinander her und bevor irgendetwas geschehen konnte, wurden die beiden von irgendetwas oder irgendjemanden unterbrochen. Kaylee hatte jedesmal wieder Zweifel, ob Nash es ernst mit ihr meint, oder ob Nash, wenn sie endlich mit ihm schläft, dann das Interesse an ihr verlieren wird. Aber die beiden reden nicht darüber, beziehungsweise reden sowieso kaum miteinander, sodass man kaum etwas neues über Nash erfährt. Schade fand ich auch, dass die Nebencharaktere teilweise sehr blass gehalten wurden. Ich hätte mir gewünscht mehr von Kaylee's bester Freundin Emma, sowie von ihrer Cousine Sophie und ihrem Onkel Brendon zu erfahren. Nach den Geschehnissen des letzten Bandes hatte ich fest damit gerechnet zumindest mehr von ihrer Familie zu lesen, einfach nur um zu erfahren wie diese mit dem Tod und den Taten von Kaylee's Tante Val umgehen. Leider tauchten diese Figuren wirklich nur am Rande auf und so war man nicht schlauer als vorher. Fazit: "Rette meine Seele" ist ein spannender zweiter Band. Leider konnte mich die Liebesgeschichte wie auch schon im ersten Band nicht wirklich überzeugen, aber ich hoffe immer noch, dass es im nächsten Band besser wird! Die Story dagegen fand ich wirklich klasse! Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und behandelt ein völlig anderes Thema, als der erste Band.

• Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger...

heartbeatofabookaholic

07. August 2013 um 19:51

Die Idee hinter dem ersten Band fand ich richtig interessant, weshalb ich gespannt war, wie die Geschichte weitergehen würde. Eigentlich gar nicht so schlecht, da etwas Neues eingebracht wurde, schade war nur, dass es nicht mehr ganz so interessant war. Schlussendlich war es auch ein kleines Chaos. Aber genug der negativen Worte. Todd konnte mich in diesem Band richtig für sich gewinnen. Ich find den Typen einfach toll! Zudem habe ich richtig mit ihm gelitten. Kaylee konnte mich auch überzeugen, etwas mehr als im ersten Band, denn sie hatte zwischenzeitlich richtig gute Ideen. Aber manchmal blitzte das naive Mädchen doch noch etwas hervor. Zudem fragte ich mich manchmal, wieso dass sie Nash nicht richtig vertraut. Insgesamt ein gutes Buch, welches aber, im Vergleich zum ersten Teil, etwas an Stärke verloren hat.

psychomaeh

26. July 2013 um 00:46

Kaum hat sich Kaylee in die Rolle einer Banshee eingelebt, stirbt schon wieder der nächste Teenager. Das Komische an dieser Sache, sie musste nicht! Das Mädchen hatte ihre Seele an einem Dämonen verkauft und es schaut so aus, als ob Todds Ex Freundin in ein paar Tagen auch das Zeitliche ohne Seele segnen wird. Das versuchen unsere 3 natürlichen zu verhindern den der Verlust der Seelen der Teenager von damals nagen noch sehr an Kaylee. Leichter gesagt als getan denn ihre Reise führt sie wahrhaftigt in die Hölle. Rette meine Seele macht genau so viel Spaß wie Band 1. Am Anfang erklärt und wiederholt die Autorin aus der vorigen Geschichte, damit man nochmal rein kommt (hätte ich jetzt nicht gebraucht ;)). Charakterentwicklung scheint es in diesem Band nicht zu geben aber es ist auch nicht viel Zeit im Vergleich zu dem ersten Teil vergangen und finde ich auch gar nicht so schlimm. Ich finde es gut, das es genau so viel Witz wie im ersten hat und das sich die Story wieder richtig schnell liest. Einmal angefangen mag man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Echt erstaunlich das kaum Zeit vergeht, aber trotzdem so einige Seiten gefüllt werden. Doch, die Serie hat definitiv Potential und ich finde es gut, das ein Buch eine für sich abgeschlossene Geschichte ist. Ich hoffe, das es auch in den weiteren Bänden so fortgeführt wird :) F A Z I T Rette meine Seele konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und das Lesen war richtig angenehm. Alle Komponenten haben super zusammen gepasst, nicht zu viel Teenie, genug an übernatürlichen Elementen und eine fette Portion Spannung und Humor.

• Rezension zu Soul Screamers 2: Rette meine Seele

nadines-lesewelt

12. July 2013 um 13:42

Todd, der Reaper und Bruder von Nash hat Kaylee und Nash Karten und Backstagepässe für ein Konzert besorgt. Während Kaylee und Nash auf dem Weg hinter die Bühne sind, bricht die Sängerin auf der Bühne zusammen. Doch Kaylee glaubt nicht das sie tot ist, immerhin hat sie diesen Tod nicht vorher gesagt. Doch Todd klärt sie auf und so erfährt Kaylee das sie Sängerin ihre Seele verkauft hat um reich und berühmt zu werden. Von der Reaperin Libby erfahren die drei schließlich dass auch Addy, Todds Exfreundin ihre Seele verkauft hat um reich und berühmt zu werden. Todd traut seinen Ohren nicht und will Addy natürlich retten, dazu braucht er aber die Hilfe von Kaylee und Nash. Nur widerwillig beschließen die beiden ihm zu helfen, den ist es gefährlich eine Seele wieder zu bekommen. Von Addy erfahren die drei, das ein ganze Musik / TV Konzern dahinter steckt und mit einem Damon zusammen arbeitet, der die Seelen bekommt. Der Musik / TV Konzern scheffelt im Gegenzug jede Menge Kohle durch die seelenlosen Stars. Doch wenn ein ganzer Konzern da mit drin steckt, ist die Sache dann nicht etwas zu groß für Kaylee, Nash und Todd? Aber Kaylee möchte Addy helfen, doch Nash ist davon gar nicht begeistert. Der zweite Teil knüpft eigentlich fast nahtlos an den ersten an, es sind ein paar Wochen vergangen. Kaylees Dad ist hergezogen und sie wohnt jetzt bei ihrem Dad. Harmony, Nashs Mutter versucht Kaylee mit ihrem Schrei zu helfen, sie muss ihn kontrollieren können. Und dann wäre da noch Sophie, die Kaylee die Schuld am Tod ihre Mutter gibt. Kaylee versucht mit ihrem Schrei umzugehen, zu lernen wie man ihn einsetzt. Harmony steht ihr dabei mit Rat und Tat zur Seite und gibt ihr Unterricht. Und dann muss sich Kaylee auch noch daran gewöhnen das ihr Vater plötzlich eine Rolle in ihrem Leben spielt. Dieser steht der Beziehung zwischen Kaylee und Nash skeptisch gegenüber und versucht seiner Vaterrolle gerecht zu werden. Kaylee selber ist mir ab und an zu hilfsbereit, was aber an ihren Schuldgefühlen liegt. Sie versucht Addy zu helfen, weil sie die anderen Mädchen nicht retten konnte und deswegen Schuldgefühle hat. Doch Kaylee kann ihre Taten doch nicht immer von ihren Schuldgefühlen abhängig machen, vor allem wenn es um so eine gefährlich Aktion wie Seelen retten geht. Kaylee und Nash sind sich näher den je, dadurch dass das Buch aber in der „Ich“ Form aus Kaylees Sicht geschrieben ist, weiß man allerdings nicht genau wie Nash empfindet. Gerade Kaylee hat immer wieder Zweifel, warum er gerade sie begehrt und ob sie ihm nicht irgendwann zu langweilig wird. Doch Kaylee scheint Nash sehr wichtig zu sein, immerhin stimmt er dem Plan nur wegen Kaylee zu, weil er sie beschützen will. Einer stört allerdings immer wieder, Todd. Immer wenn Kaylee und Nash sich näher kommen, funkt Todd dazwischen. Nash ist alles andere als begeistert über die Einmischung seines toten Bruders. Der eben immer wieder plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Dabei möchte Todd doch einfach nur Addy helfen, für die er immer noch etwas empfindet. Emma kommt mir in diesem Teil etwas zu kurz, dabei ist sie Kaylees beste Freundin, aber diese hängt fast nur noch mit Nash zusammen. Schade eigentlich, gerade da Kaylee doch ab und an zweifelt ob Nash sie wieder fallen lässt, hätte ich mir gern ein Gespräch unter Freundinnen zu diesem Thema gewünscht. Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist flüssig und ich hatte nie Probleme ihre zu folgen. Ihr Stil macht es einem leicht zu folgen und sich die Welt um Kaylee vorzustellen. Man fühlt sich mitten drin. Der zweite Teil hat auch für mich mehr Gefühl, die Beziehung zwischen Kaylee und Nash wird enger und man spürt mein Lesen förmlich die Gefühle von Kaylee und Nash. Sowas mag ich persönlich sehr gern, als wenn man das Buch eben auch fühlen kann und nicht nur runter liest.   Fazit: Ich frage mich gerade warum ich dem ersten Teil 5 Sterne gegeben habe? Diesen Teil finde ich eigentlich viel besser, aber zur absoluten Top Bewertung reicht es doch nicht aus. Dieser Teil war spannender und gefühlvoller wie der erste Teil. Deswegen hat dieser Teil 5 Sterne verdient.

• Rezension zu "Rette meine Seele" von Rachel Vincent

Griinsekatze

01. January 2013 um 18:49

Endlich habe ich mal den zweiten Teil der Soul Screamers Reihe gelesen. Wieder gibt es ein Abenteuer von Kaylee, Nash und Todd. Na gut Nash wurde einfach mitgezogen. Todd hängt noch sehr an seiner ehemaligen Freundin Addison und diese soll als Nächstes sterben. Er versucht alles um sie zu retten und zieht dadurch auch Kaylee mit hinein und durch sie ist natürlich auch Nash mit dabei. Es ist mal wieder eine Menge Neues über die Welt von Nash und Kaylee, was wir erfahren. Dieses Mal geht es sehr um die Unterwelt die Helios die die Seelen junger Menschen für sich behalten wollen und sie deshalb in einen Pakt locken. Kaylee will unbedingt die Seele von Addy retten und muss dafür aber noch eine Menge lernen. Als ob es noch nicht genug ist, dass sie in die Unterwelt muss und sich einem Helios stellen, sie muss sich auch noch mit ihrem überfürsorglichen Dad auseinandersetzen. Alles in allem ist es wieder ein guter Roman. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und auch die Geschichte ist ganz interessant aber leider fehlt immer noch etwas. Man hat wieder etwas Neues über meinen Liebling Todd erfahren aber die Beziehung von Kaylee und Nash ist wieder nur oberflächlich. Er will sie, sie will ihn aber man spürt nicht so viel von der Liebe zwischen den beiden. Immer noch ein großer Minuspunkt. Fazit: Rachel Vincent schreibt wie auch im ersten Band wunderbar aber es ist leider nicht alles. Die oberflächliche Beziehung der Hauptprotagonisten stört mich immer noch aber man hat wieder ganz viel Todd in dem Band :)

• weitere