Cover des Buches Soul Screamers - Rette meine Seele (ISBN: 9783899419887)
nyancores avatar
Rezension zu Soul Screamers - Rette meine Seele von Rachel Vincent

Rette meine Seele

von nyancore vor 11 Jahren

nyancores avatar
nyancorevor 11 Jahren

Kaum hat sich Kaylee in die Rolle einer Banshee eingelebt, stirbt schon wieder der nächste Teenager. Das Komische an dieser Sache, sie musste nicht! Das Mädchen hatte ihre Seele an einem Dämonen verkauft und es schaut so aus, als ob Todds Ex Freundin in ein paar Tagen auch das Zeitliche ohne Seele segnen wird. Das versuchen unsere 3 natürlichen zu verhindern den der Verlust der Seelen der Teenager von damals nagen noch sehr an Kaylee. Leichter gesagt als getan denn ihre Reise führt sie wahrhaftigt in die Hölle.

Rette meine Seele macht genau so viel Spaß wie Band 1. Am Anfang erklärt und wiederholt die Autorin aus der vorigen Geschichte, damit man nochmal rein kommt (hätte ich jetzt nicht gebraucht ;)). Charakterentwicklung scheint es in diesem Band nicht zu geben aber es ist auch nicht viel Zeit im Vergleich zu dem ersten Teil vergangen und finde ich auch gar nicht so schlimm. Ich finde es gut, das es genau so viel Witz wie im ersten hat und das sich die Story wieder richtig schnell liest. Einmal angefangen mag man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Echt erstaunlich das kaum Zeit vergeht, aber trotzdem so einige Seiten gefüllt werden. Doch, die Serie hat definitiv Potential und ich finde es gut, das ein Buch eine für sich abgeschlossene Geschichte ist. Ich hoffe, das es auch in den weiteren Bänden so fortgeführt wird :)

F A Z I T
Rette meine Seele konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und das Lesen war richtig angenehm. Alle Komponenten haben super zusammen gepasst, nicht zu viel Teenie, genug an übernatürlichen Elementen und eine fette Portion Spannung und Humor.