Rachel Ward Numbers - Die Trilogie plus Prequel: Exclusive E-Box

Inhaltsangabe zu „Numbers - Die Trilogie plus Prequel: Exclusive E-Box“ von Rachel Ward

Die komplette NUMBERS-Trilogie inklusive Prequel erstmalig als E-Box! Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Die Gabe, die eigentlich ein Fluch ist. Wer sie besitzt, sieht in den Augen seines Gegenübers eine Zahl: das Datum seines Todes. Jem ist Einzelgängerin bis sie sich in Spinne verliebt und ständig seinen TOD IM BLICK hat. Adam weiß, dass sehr vielen Menschen Furchtbares passieren wird, er hat den TOD VOR AUGEN. Und der unheimliche Saul glaubt, man könnte den TOD IM GRIFF haben. 1200 Seiten Mystery pur - atemlos, emotional, philosophisch!

Stöbern in Jugendbücher

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Constellation - Gegen alle Sterne

Wunderbarer Einstieg in ein neues galaktisches Abenteuer

MadameEve1210

Dash & Lily

Guter Schreibstil, sympathische Figuren - aber anstrengende Protagonistin und Weihnachtsstimmung kommt leider nicht auf!

_hellomybook_

Wolkenschloss

Schöne winterliche Geschichte mit kleinen Schwächen, aber immer noch sehr lesenswert !

Bookishlove

• Konnte mich nicht überzeugen

Numbers - Die Trilogie plus Prequel: Exclusive E-Box

Das_Leseding

26. March 2015 um 08:50

Inhalt: Das E-Book beginnt mit Teil 1 (Jem und Terry), dann folgt das Prequel, in dem nochmals alle Figuren vorgestellt werden und das Leben vor Teil 1 beleuchtet wird. In Teil 2 und 3 geht es um Adam, den Sohn von Jem und Terry. Schreibstil: Der Stil von Ward ist sehr einfach gehalten und in den ersten drei Büchern in einem eigenartigen Jargon geschrieben. So klingt alles sehr gestellt und übertrieben jugendlich, die Brutalität und die Ausdrucksweise der Charaktere sind auch nicht ohne, aber alles bessert sich im letzten Teil. Charaktere: Wirklich lieb gewonnen habe ich keinen Charakter, dafür umso mehr gehasst. Ich bin mit Terry einfach nicht warm geworden und konnte daher auch Jem wenig verstehen, wie sie sich zu einer Person hingezogen fühlen kann, die sich nicht wäscht und einfach nur gnadenlos stinkt. Auch war mit nicht klar, warum Rachel Ward ausgerechnet einen schwarzen Jungen als hyperaktiv, zappelig, unsauber und mit Spitznamen “Spinne” betitelt. Ich finde das rassistisch. Ebenfalls war die Auswahl der anderen Personen fragwürdig, ein Kind von Teens und ein Kind, welches Inzest erdulden musste … schwere Last für ein Jugendbuch. Cover: Die Cover kommen auf dem Reader gut rüber und sind passend zur Geschichte. Fazit: Mich konnte “Numbers” nicht überzeugen. Die Charaktere machten mir das Lesen nicht leicht und der Schreibstil tat sein übriges. Die Idee hinter “Numbers” finde ich sehr gut und ich hätte mir einfach mehr gewünscht. Wem ich “Numbers” empfehlen kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Einfachheit der Handlung macht das Paket zum Lesespaß für Jugendliche, allerdings ist die Brutalität und die Auswahl der Themen nicht unbedingt für Jugendliche gedacht. Reiheninfo: Teil 1 – Den Tod im Blick Teil 2 – Den Tod vor Augen Teil 3 – Den Tod im Griff