Cover des Buches Die Stille unter dem Eis (ISBN: 9783866123977)
Rezension zu Die Stille unter dem Eis von Rachel Weaver

Sehr gutes Debüt...

Kurzmeinung: Sehr gutes Debüt...

Meine Meinung

Ein wirklich sehr schönes Cover; der Klappentext lädt zum Lesen ein und eine Autorin, dessen Bild mir im Buch sehr gefällt :D Das alles kombiniert, ergab dies ein wunderschönes Buch…Der Anfang dieses vielversprechenden Buches war toll! Gut fließend, exzellenter Schreibstil und ein sehr interessanter Plot. Die Kapitellängen waren etwas strittig, aber darüber kann man hinwegsehen. Das Buch beginnt bereits mit Anna und Kyle, wo sie schon zusammen sind. Sehr lange schon. Ich dachte mir, dass man das, wie man es im Klappentext lesen kann, erst mit der Zeit erfährt. Doch nichts da. Es geht gleich los.

Besonders gefallen haben mir die Alaska-Beschreibungen. Alaska gefällt mir persönlich ja sehr: Die Rauheit des Landes, ein kalter, eisiger Wind und das schimmernd blaue Wasser … wow! Sehr sehr schön und die Atmosphäre war einmalig.

Die Protagonisten waren sehr authentisch; wie jeder andere Protagonist eines Buches haben auch sie Geheimnisse. Besonders aber hat mich das Geheimnis um diesen William interessiert, welches sich aber dann aufgelöst hat. Und Anna kam mir am Schluss etwas hart vor. Aber egal…

Fazit

Sehr leichtes, interessantes Buch mit einem tollen Plot und exzellenten Beschreibungen. Ich finde es sehr schön, die Aufmachung ebenfalls positiv und der Schreibstil sowie die Protagonisten einmalig. Einen Punkt abziehen aber muss ich wegen den langen Kapiteln und auch etwas fahlen Szenen, die hier und da mal vorkamen. Aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Debüt!

4 von 5 SterneDas Buch

Titel: Die Stille unter dem Eis

Autor: Rachel Weaver

Verlag: Pendo

Format: Hardcover mit Einband

Seitenzahl: 287

ISBN: 978-3-86612-397-7

Preis: 16.99 €

Vielen Dank nochmals an Pendo für dieses einzigartige Rezensionsexemplar!

von Daniel