Cover des Buches Happy End für zwei (ISBN: 9783453423787)
Y
Rezension zu Happy End für zwei von Rachel Winters

Nett, aber nicht mehr

von Yasmine_Brechner vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so kurzweilig wie gedacht

Y
Yasmine_Brechnervor 4 Jahren

Das Thema - romantische Liebesgeschichte - veranlasste mich, mich bei dieser Leserunde zu bewerben.

Evie, Assistentin einer Produktionsfirma, übernimmt die undankbare Aufgabe, den Autor Ezra zum Schreiben eines Drehbuchs zu bewegen, dessen Abgabetermin bereits in 3 Monaten liegt. Ungeachtet dessen, dass Ezra bisher bereits viel Zeit hat verstreichen lassen, ist Evies Ehrgeiz und auch der Wunsch nach Anerkennung geweckt. Bis zu diesem Zeitpunkt gefiel mir der Einstieg in das Buch ganz gut, allerdings fand ich die Ausarbeitung von Evies Charakter etwas gleichbleibend eintönig. Durch die wiederholten Szenarien im Café und per Messenger mit ihrem Freundeskreis schlich sich bei mir leider eine gewisse Lesemüdigkeit ein. Ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen, da es mir zu oberflächlich blieb. Beim "spoilern" auf den letzten 30 Seiten wurde mir dann auch das Ende so bestätigt, wie es schon vorhersehbar war. Der Schreibstil ist sicherlich genau für die Generation der heute 20 bis 30jährigen verfasst - vielleicht lese ich hier zu genau und bin im Middleage schon etwas raus aus diesem Genre.

Insgesamt ist "Happy End für 2" ein locker-leichter Roman, der mich aufgrund seiner Schwächen im Aufbau und der charakterlichen Entwicklung der handelnden Personen leider nicht fesseln konnte. Ich würde das Buch dennoch jungen Frauen als Urlaubslektüre empfehlen und entschuldige mich für meine verspätete Rezession.