Rachid Boudjedra Die 1001 Jahre der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Die 1001 Jahre der Sehnsucht“ von Rachid Boudjedra

Schauplatz ist ein verlassenes Dorf in der algerischen Wüste, das von exzeptionellen Charakteren wie Mohamed Namenlos bewohnt wird. Dieser ist der älteste Sohn einer Familie, in der ansonsten nur Zwillinge geboren werden. Der Status des Alleingeborenen macht ihn zu einem Sonderling. Mit seiner Mutter bekämpft er den korrupten Bürgermeister, der im Dorf ein Experimentierfeld sieht. Aus Habgier lädt er ein amerikanisches Team ein, das einen Film von 1001 Nacht drehen will. Die Kolonialisierung scheint zunächst harmlos, doch die Duldung der Fremden hat fatale Konsequenzen... (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan