Frauenland

von Rachida Lamrabet
Frauenland

Inhaltsangabe zu "Frauenland"

Frauenland« nennen die marokkanischen Männer den europäischen Westen, weil dort, wie sie meinen, die Frauen das Sagen haben. Trotzdem macht sich Younes dorthin auf: Er will den letzten der Liebesbriefe, die er seit fünf Jahren schreibt, seiner Angebeteten persönlich überbringen. Doch Mariam, die schon lange in Belgien lebt, hat den Urlaubsflirt mit ihm längst vergessen. Dann sind da noch Faïza, die hoffnungslos in Younes verliebt ist, sein Freund Abdelkader und Mariams Bruder Marwan, jeder mit seinem eigenen Traum vom richtigen Leben. Younes' Reise bringt all diese jungen Glücksucher zusammen.

Verlag:Luchterhand Literaturverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2010