Die Stunde der Geburt / The Hour Of Birth

von Radek Knapp
Die Stunde der Geburt / The Hour Of Birth

Inhaltsangabe zu "Die Stunde der Geburt / The Hour Of Birth"

Ein Mann kommt in eine Stadt. Er sucht die Antwort auf eine Frage, die ihn mehr beschäftigt als alles andere: Wer war ich, wie bin ich der geworden, der ich bin - und was erwartet mich noch? Schließlich findet er jemanden, der bereit ist, ihm Auskunft zu geben: doch ob der Teufel dafür wirklich der Richtige ist? Zum Werk von Alfred Kubin zählen mehr als zweitausend Illustrationen für Bücher. Radek Knapp hat eine Erzählung zu ausgewählten Grafiken Kubins geschrieben und damit das Zwiegespräch zwischen Autor und Grafiker umgedreht - der Schriftsteller reagiert auf die Bilder des Künstlers. Das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Paarlaufs von Bildender Kunst und Malerei ist phantastisch, originell und bezaubernd.

ISBN:9783552063686
Sprache:Englisch
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:06.07.2017

Tupenis avatar
    Tupenivor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Radek Knapps Erzählung zu 41 Grafiken von Alfred Kubin: Ein ungewöhnliches Zwiegespräch zwischen Bildender Kunst und Malerei – phantastisch, originell und bezaubernd