Gebrauchsanweisung für Polen

von Radek Knapp
Gebrauchsanweisung für Polen

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Polen"

Polen ist immer noch sehr katholisch, das ist klar. Wo sonst hieße einer der einflussreichsten Sender des Landes Radio Maria? Wussten Sie aber, dass das polnische Nationalgetränk nicht mehr der Wodka ist? Oder dass das polnische Nationalgericht Bigos heißt? Und dass es für diesen nahrhaften Eintopf mindestens ebenso viele Rezepte wie Köche gibt? Besuchen Sie Polen! Ein Land, das nicht nur den Kommunismus besiegt hat, sondern auch über das skurrilste Bärengehege der Welt verfügt. Und in dem der gebürtige Pole Radek Knapp auf einer polnischen Hochzeit nicht weniger als zwölf Gerichte kosten musste, bevor er mit der Braut tanzen durfte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.03.2005 bei tacheles! erschienen.