Reise nach Kalino

von Radek Knapp
Reise nach Kalino

Gegen_den_Strom_lesens avatar

Satire einer schönen, neuen Welt - einer Welt in der das Individum ausdradiert werden soll

twentytwos avatar

...ein fiktionelles Abenteuer.

Inhaltsangabe zu "Reise nach Kalino"

Julius Werkazy, billige Stoffhosen und braunes Jackett, ist ein Detektiv alten Schlages. Er gehört zu den eher
Unerfolgreichen seines Gewerbes. Warum also bittet der mysteriöse Landesgründer von Kalino ausgerechnet
ihn um Hilfe? - Radek Knapps neuer Roman gehört in eine Reihe mit den Büchern eines Paul Auster und Philip K. Dick.
Der Anruf, den Julius Werkazy eines Morgens entgegennimmt, setzt die Ereignisse wie ein großes Schwungrad in Gang. Wenig später befindet Werkazysich im Zug nach Kalino, das kaum jemand vor ihm hat betreten dürfen. Wie ein rollender Tresor fahren die vier Waggons in den Bahnhof ein. Und sogleichnach seiner Ankunft stellt sich ihm der Landesgründer vor: »Die Wahlist nicht zufällig auf Sie gefallen«, sagt F. Osmos, »aber lassen Sie mich aufden Kern meines Anliegens kommen: Vor einigen Tagen hat es den ersten Todesfall in Kalino gegeben.« Werkazy erhält den Auftrag, schleunigst dieses Unglück aufzuklären. Dazu muss er hinter das Geheimnis der Kalinianer kommen: Niemand dort scheint älter als dreißig zu sein. Doch F. Osmos hat Julius Werkazy nicht die ganze Wahrheit gesagt ... Unvergessliche Gestalten bevölkern Radek Knapps magischen, auf faszinierende Weise altmodischen Detektivroman.

ISBN:9783492054720
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2012 bei OSTERWOLDaudio erschienen.