Radovan Jelinek Fußball Weltatlas

Inhaltsangabe zu „Fußball Weltatlas“ von Radovan Jelinek

Hätten Sie gedacht, dass zwei der größten Fußballstadien der Welt im nordkoreanischen Pjöngjang stehen? Wussten Sie, dass ein starker Hagelschauer mit anschließender Massenpanik im Stadion von Kathmandu zu einer der größten Katastrophen rund um den Fußball führte? Oder hielten Sie es für möglich, dass im fernen Singapur schon um den nationalen Pokal gespielt wurde, bevor sich etwa die Spanier das erste Mal um diese Trophäe stritten? Für diese aktualisierte Neuauflage des erstmals in deutscher Sprache erschienenen Fußball-Weltatlas hat ein international besetztes Expertenteam eine gewaltige Datenmenge aus allen FIFA-Mitgliedstaaten zusammengetragen. Das Besondere: Die Informationen werden in Form von Karten und Grafiken anstatt durch langatmige und langweilige Texte dargestellt. Und es ist erstaunlich, welche Fakten mittels Abbildungen wie farbigen, ineinander verschachtelten Quadraten und Dreiecken dargeboten werden können. Ein überraschendes Werk und eine Fundgrube für jeden Fußball-Interessierten.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion