Rae Earl Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!“ von Rae Earl

Hattie hat es nicht leicht. Das fängt schon damit an, dass sie als 14-Jährige in Dinosaurierbettwäsche schlafen muss. Wie uncool ist das denn??!! Und dann ist sie auch noch mit einem nervigen älteren Bruder und einer ständig gestressten Mutter gestraft. Ganz zu schweigen von einer Oma, die verrückt nach Zumba ist, hautenge Jeans trägt und unanständige SMS an ihren Zahnarzt verschickt (angeblich aus Versehen – wer’s glaubt …). Zum Glück hat Hattie zwei beste Freundinnen, die immer zu ihr stehen. Gemeinsam lassen sich eben blöde Jungs (die manchmal auch ganz süß sein können), nicht vorhandene Brüste, hässliche Zahnspangen und – nicht zuletzt – die Suche nach dem eigenen Vater viel besser überstehen!

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

iamMarii

Vom Suchen und Finden

Ruffian

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Probleme, Lügen, Drogen. Meine "Droge" (Band2) kommt erst im Herbst 2018. Wer hat das nur entschieden?

Buchverrueggt

Feuer und Feder

Eine interessante Fantasystory, die zwar erst spät in Fahrt kommt, aber dann für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

ConnyKathsBooks

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

Lesezirkel

Lesezirkel

25. March 2016 um 12:07
    Buchraettin schreibt Habt ihr schon Lesepläne für Ostern? Wollt ihr vielleicht Bücher verschenken? Vielleicht mögt ihr eure Tipps/ euren Lesestoff hier vorstellen? Wir werden "Coolman" weiterlesen, sind inzwischen in ...

Ich habe für meine Tochter folgendes Buch gekauft, finde ich irgendwie total fluffig: Hilfe ist das mein Leben? Ich will hier raus!