Rae Earl Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ist das mein Leben? - Ich will hier raus!“ von Rae Earl

Hattie hat es nicht leicht. Das fängt schon damit an, dass sie als 14-Jährige in Dinosaurierbettwäsche schlafen muss. Wie uncool ist das denn??!! Und dann ist sie auch noch mit einem nervigen älteren Bruder und einer ständig gestressten Mutter gestraft. Ganz zu schweigen von einer Oma, die verrückt nach Zumba ist, hautenge Jeans trägt und unanständige SMS an ihren Zahnarzt verschickt (angeblich aus Versehen – wer’s glaubt …). Zum Glück hat Hattie zwei beste Freundinnen, die immer zu ihr stehen. Gemeinsam lassen sich eben blöde Jungs (die manchmal auch ganz süß sein können), nicht vorhandene Brüste, hässliche Zahnspangen und – nicht zuletzt – die Suche nach dem eigenen Vater viel besser überstehen!

Stöbern in Jugendbücher

Izara - Das ewige Feuer

Ein wundervoller YA Fantasy Roman voller Gefühle, Spannung, Liebe und Überraschungen! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen :)

Buecherwunderland

Der Himmel in deinen Worten

Eines der besten einfühlsamsten und bewegendsten Bücher die ich bisher gelesen habe. Muss man lesen!

Sternchenschnuppe

Wie die Sonne in der Nacht

Mal wieder ein ganz wundervolles Buch von Antje Babendererde. Bin hellauf begeistert!

CorniHolmes

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Beide Themen deckt das Buch ab.

linda-liest

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Kurzweiliges Jugendbuch rund um die Reichen und schönen

Lesefreude

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Es war in Ordnung. Erwartet jetzt keine S. B. Durst, denn der Schreibstil war teilweise doch anstrengend und - ja - auch ein bisschen bad.

TheBookAndTheOwl

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Lesezirkel

25. March 2016 um 12:07
    Buchraettin schreibt Habt ihr schon Lesepläne für Ostern? Wollt ihr vielleicht Bücher verschenken? Vielleicht mögt ihr eure Tipps/ euren Lesestoff hier vorstellen? Wir werden "Coolman" weiterlesen, sind inzwischen in ...

Ich habe für meine Tochter folgendes Buch gekauft, finde ich irgendwie total fluffig: Hilfe ist das mein Leben? Ich will hier raus!