Cover des Buches Violets Vermächtnis (ISBN: 9783426652633)
KatharinaJs avatar
Rezension zu Violets Vermächtnis von Rae Meadows

Drei Generationen starker Frauen - Ein Geheimnis

von KatharinaJ vor 11 Jahren

KatharinaJs avatar
KatharinaJvor 11 Jahren
Nach der Geburt ihrer ersten Tochter versucht die junge Künstlerin Samantha langsam wieder in ihr Berufsleben einzusteigen. Es kostet sie einige Überwindung ihr süßes Baby den ersten Tag bei einer guten Freundin zu lassen. Was macht man wenn man plötzlich mal wieder nur sich selbst sein kann - Ohne ständige Sorge um ein kleines Baby? Nach den ersten unruhigen und ungewohnten Stunden findet Samantha auf der Veranda ein Paket dass ihr Bruder geschickt hat. Darin befinden sich Andenken und private Dinge ihrer verstorbenen Mutter. Samantha, die sich langsam an die neugewonnene freie Zeit gewöhnt, stößt beim durchstöbern des Pakets auf ein Familiengeheimnis.

Rae Meadows schreibt mit "Violets Vermächtnis" einen emotionalen und feinfühligen Roman über die Geschichte dreier starker Frauen.

Obwohl der Roman wirklich gut geschrieben ist hat mir irgendwie etwas gefehlt - Vielleicht eine Zusammenführung der Geschichten durch den Fund eines Tagebuches oder ähnliches. Auch war die Geschichte zu kurz gefasst - Es wäre meiner Meinung nach schöner gewesen wenn man noch etwas mehr eintauchen hätten können statt alles nur an der Oberfläche anzukratzen.

Von mir bekommt "Violets Vermächtnis" trotzdem 3 1/2 solide Sterne.