Cover des Buches Hope's Crossing - Zauber der Hoffnung (ISBN: 9783862787524)
Brinas avatar
Rezension zu Hope's Crossing - Zauber der Hoffnung von RaeAnne Thayne

Toller Auftakt!!! Klare Leseempfehlung!

von Brina vor 10 Jahren

Brinas avatar
Brinavor 10 Jahren
Wertung: Wo ich anfangs etwas skeptisch war, konnte mich das Buch doch überzeugen. Die Thematik rund um das Alter der Protagonisten spielte keine so große Rolle und ich glaube es war gut so. Claire und Riley sind zwei sympathische Charaktere die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Man denkt anfangs Claire ist einfach die perfekte Frau und Mutter, doch nach und nach zeigt sich, dass auch sie ihre Fehler hat und dadurch menschlich wirkt. Riley wirkt zuerst sehr unnahbar und eben wie der jüngere nervige Bruder der besten Freundin. Doch nach und nach lernt man mehr über ihn und es wird klar, dass seine Vergangenheit ihm sehr zu schaffen macht und ihm auch das Leben in Hope's Crossing dadurch erschwert wird. Viele Leute tragen ihm sein Verhalten aus der Jugend nach und versuchen ihn wieder aus dem Ort zu vertreiben, was natürlich auch die Beziehung zwischen ihm und Claire beeinflusst und man sich wirklich lange fragt wie es zwischen ihnen weiter geht und ob er denn in Hope's Crossing bleibt oder doch lieber wieder geht.
Es gibt aber auch einige andere Menschen die einem ans Herz wachsen und auch viele die man am liebsten anschreien würde. Alles in allem also eine normale Kleinstadt ;) Die Menschen und Ereignisse dort bringen einen häufig zum lachen aber stimmen auch oft genug nachdenklich, und ich musste auch hier und da eine Träne verdrücken, da mir das Buch doch so Nahe ging.
Einen Stern Abzug habe ich allerdings geben müssen, da mir am Ende die ein oder andere Frage offen geblieben ist, wobei ich hoffe, dass diese im nächsten Band beantwortet werden!

Fazit: Für alle Liebhaber von Robyn Carr's Virgin River - Büchern und anderen Kleinstadt-Idyllen!!! Ein klasse Auftakt der Hope's Crossing - Reihe!!! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!!!