Rael Wissdorf Shabu

Inhaltsangabe zu „Shabu“ von Rael Wissdorf

Schon in Frankfurt, als eine schöne Eurasierin Jaroslav Koscinskys Auto mit einem Taxi verwechselt und ihn mitten in eine turbulente Verfolgungsjagd manövriert, wird klar, dass es hart auf hart geht. Am nächsten Tag entflieht die rätselhafte Schöne nach Berlin. Ex-Bulle Koscinsky hätte sich raushalten sollen, aber ihn stören die Killer des Yakuza auf den Fersen der Asiatin. In Berlin verwandelt Koscinsky dann ein Krankenhaus in eine Rollstuhl-Rennstrecke und einen Whirlpool in ein Blutbad - bis hin zu einem überraschenden Showdown im Hamburger Hafen. Shabu ist ein "Hardboiled" Krimi, amüsant, fetzig und irre schnell - mit süffisanten Untertönen, lockeren Sprüchen, chandleresken Vergleichen und Nonstop-Action und wurde oft mit Jörg Fausers "Schneemann" verglichen. Das 1999 erstmals veröffentlichte Debut des Schriftstellers Rael Wissdorf liegt hier nun auch als EBook vor. Pressestimmen: "Reinhard Rael Wissdorf legt gleich mit seinem ersten Roman eine spannende, rasante und höchst amüsante Kriminalgeschichte vor, die alle Klischees auf Korn nimmt." SZENE aktuell 4/99, Ettlingen. "Spannung pur!" Bergsträßer Anzeiger 21.4.99

Spannung und Gänsehaut PUR, bei dieser atemlosen Jagd nach einem Mörder. Oder mehrere? Nur LESEN hilft. Mein Lieblingskrimi!

— Mailoon