Rafael Alberti Der verlorene Hain

Inhaltsangabe zu „Der verlorene Hain“ von Rafael Alberti

„In der Hafenstadt Puerto de Santa María bei Cádiz gab es zur Rechten eines von Feigenkakteen gesäumten Weges, der zum Meer hinführte und auf seinem Rücken den Namen eines alten Stierkämpfers - Mazzantini - trug, einen melancholischen Ort voll weißen und gelben Ginsters; er hieß der Verlorene Hain. Alles war dort wie Erinnerung ...“ Mit diesen Worten beginnt Rafael Alberti seine Erinnerungen, die ihn bis ins Jahr 1931, zur Proklamation der Republik, führen. Geschrieben wurden sie in der Emigration - der erste Teil 1942 in Paris und der zweite, informative 1958 in Buenos Aires; er schildert zum Beispiel die Bekanntschaft mit García Lorca, Machado de Assis, Unamuno, Buñuel, Dalí und mit lateinamerikanischen Dichtern wie Neruda und Vallejo.

Eine Liebe, in Gedanken

Die Geschichte einer Liebe, die Leben beeinflusst. Sanft & ruhig erzählt, aber nicht leise.

elane_eodain

Ans Meer

Ein wundervoller Roadtrip mit ganz wunderbaren Menschen, die gemeinsam eine ungewöhnliche Reise antreten! Sehr berührend!

JessSoul

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf