Rafael Collowino Momente der Lebensfreude mit Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Momente der Lebensfreude mit Hildegard von Bingen“ von Rafael Collowino

Achtsamkeit in der Lehre Hildegards von Bingen

• Neue Ratgeber-Reihe zum Trendthema „Achtsamkeit“
• 7 Minuten am Tag genügen, um mit kleinen Achtsamkeitsmomenten mehr Gelassenheit, Souveränität und Lebensfreude im Alltag zu entwickeln
• Über 40 Inspirationen nach den Lehren und Weisheiten von Hildegard von Bingen
• Impulsgebende Zitate von Hildegard von Bingen zum Nach- und Weiterdenken
• Reich bebildert und illustriert
• Aufwendig gestaltetes Cover mit Stanze in 7-Form, farbiges Lesebändchen
Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem harmonischen, ausgeglichenen und glücklichen Leben. Kleine Auszeiten, die nur Ihnen selbst gehören, entschleunigen den Alltag und reduzieren das Stressempfinden sowie das Gefühl innerer Unruhe. Schon Hildegard von Bingen, die wohl bekannteste Heilerin und Mystikerin des Mittelalters, wusste um die Bedeutung eines achtsamen Lebens. Wer auf seine innere Stimme hört und Körper und Geist in Einklang bringt, profitiert von mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit.
Nehmen Sie sich pro Tag einfach einmal 7 Minuten Zeit und lassen Sie sich vom reichen Erfahrungsschatz der Ordensfrau inspirieren: Genießen Sie zum Beispiel eine Wasser- oder Ölmeditation, lernen Sie, aus den vier Weltelementen Lebensenergie zu schöpfen, und erfahren Sie die Kraft und Wirkung von Nahrungsmitteln, Kräutern und Heilpflanzen.
Dieser handliche und liebevoll gestaltete Ratgeber dient Ihnen als unverzichtbarer Begleiter auf dem Weg zu wertvollen Achtsamkeits-Momenten. Er überrascht mit vielen Übungen und Anleitungen für Körper und Geist sowie Ernährungsempfehlungen nach der Lehre von Hildegard von Bingen. Stimmungsvolle Zitate der bekannten Heilkundlerin geben Impulse zum Nach- und Weiterdenken.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.