Die Revolution des GELD-Systems zum Wohle der Menschheit

Cover des Buches Die Revolution des GELD-Systems zum Wohle der Menschheit (ISBN:9783732266357)

Inhaltsangabe zu "Die Revolution des GELD-Systems zum Wohle der Menschheit"

Nicht erst die Bankenkrise hat zutage gebracht, wie sinnlos eine Welt ist, in der sich Geld nur noch um Geld dreht und die Beziehung zum Leben verloren geht. Dass diese Bedrohung besteht, spüren heutzutage viele, sie fragen sich, wie man aus diesem Kreislauf ausbrechen kann. Der Autor dieses Buches zeigt, dass der Ausweg nicht in einer Abkehr vom Geld besteht, sondern ganz im Gegenteil darin, das Geld wieder wertzuschätzen, es mit unserem Inneren, unserem Herzen und unserer Seele in Verbindung zu bringen, denn beide bilden eine symbiotische Beziehung. Wir haben die Aufgabe, bewusst mit unserem Geld umzugehen, und zwar indem wir es bewusst einsetzen für das, was uns wirklich wichtig ist: für Erziehung, Bildung, Gesundheit (Landwirtschaft, Trinkwasser) und die Wirtschaft. Und für unsere Kinder und ihre richtige Ausbildung, die eine andere sein wird als die, die wir noch kennen, ohne das einzige Ziel der Gewinnmaximierung und der Ausbeutung von Mensch und Natur.
Diese tiefe Einsicht wird verbunden mit einem konkreten und umfassenden volkswirtschaftlichen Programm, das schnell zu sichtbaren Erfolgen führt und bei denen, die ihm nachfolgen, ein so befriedigendes Gefühl hinterlässt, wie es kein noch so lukratives Investment könnte. Dieses Buch ist eine Plädoyer für eine Umkehr unseres Blickes auf das Geld: Wenn es uns gelingt, zu begreifen, dass wir es sind, unsere Denkweise, unsere Gedanken und Absichten, die die materielle Welt erst hervorbringen, wird es uns gelingen, eine neue Zeit anbrechen zu lassen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.02.2014