Kammerflimmern und Klabusterbeeren

D

Das Leben aus der Sicht eines Notarztes, voller Humor, Ironie und Sarkasmus

Kritisch (1):
ANATALs avatar

Abgebrochen, da mir dieses ständige SMS Geschreibe schon bald auf die Nerven ging.

Inhaltsangabe zu "Kammerflimmern und Klabusterbeeren"

Benny Brandstätter, Assistenzarzt in einer Stuttgarter Notaufnahme, Hobbymusiker, Weinliebhaber und Fan von Kurzzeitäffaren versteht nach einer durchzechten Nacht die Welt nicht mehr. Eine frisch genähte Platzwunde auf der Stirn, zwei Whiskygläser auf dem Nachttisch, die Überreste einer Wundversorgung im Bad, ein übler Hangover sowie eine handgeschriebene Notiz deuten auf eine bewegte Nacht mit Damenbesuch hin. Alles an was sich Benny jedoch erinnern kann ist, mit dem Fahrrad die Geburtstagsfeier eines Kollegen verlassen zu haben. Seine Recherchen bringen auch nicht mehr ans Tageslicht, als dass eine ihm völlig unbekannte Frau mit Namen Ricky bei ihm übernachtet haben muss. Sein zeit- und kräftezehrender Schichtdienst in der Notfallambulanz sowie die Dienste als Notarzt im Großstadtdschungel mit den oftmals skurrilen Patienten, wie den vom MI6 verfolgten Lehrer im Ruhestand, über die Sekretärin mit einer Cohiba im Rektum bis zum hilflosen Wohnsitzlosen aber auch schweren Traumaopfern werden für ihn schlagartig zur Nebensache, als Ricky sich überraschend wieder bei ihm meldet. Benny und Ricky verfangen sich in einer aufregenden Chataffäre, die Bennys Alltagsleben durcheinander wirbelt. In der frechen Hexe, versierten Verbalerotikerin, klugen Philosophin, belesenen Weltenbummlerin und allwissenden Müllhalde Ricky scheinen sich alle Wünsche in seine Traumfrau zu vereinen. Die Jagd zweier verlorener Seelen nach mehr als einem Chat bringt einige Überraschungen zu Tage.

ISBN:B0142YM02K
Ausgabe:E-Buch Text