Rafael Ferber Philosophische Grundbegriffe

Inhaltsangabe zu „Philosophische Grundbegriffe“ von Rafael Ferber

Dieses Buch ist eine kleine Denkschule für Studierende der Philosophie und interessierte Laien. Verständlich und doch anspruchsvoll führt der Autor den Leser in die Grundbegriffe -Philosophie-, -Sprache-, -Erkenntis-, -Wahrheit-, -Sein- und -Gut- ein. Inhalt, Methode und Anspruch der Philosophie werden so -philosophierend- nahegebracht. Einerseits eine Einführung in die Philosophie, stellt das Werk andererseits einen kohärenten Gedankengang mit neuen Aspekten dar, in dem der Autor platonische und analytische Philosophie zu verbinden sucht.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie