Rafael Fuchsgruber , Ralf Kerkeling Passion Laufen

Inhaltsangabe zu „Passion Laufen“ von Rafael Fuchsgruber

Traumwelt Ultralaufen

Rafael Fuchsgruber, Deutschlands erfolgreichster Läufer in den Wüsten dieser Welt, sagt: „Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur laufen.“ Mit Co-Autor Ralf Kerkeling, Chefredakteur des zweitgrößten deutschen Laufmagazins aktivLaufen, legt der erfahrene Ultra-Mann das ultimative Handbuch für all diejenigen vor, die sich auf langen Distanzen ausprobieren wollen oder sich dort bereits wohlfühlen und verbessern möchten.

Aus dem Fundus ihres reichen Erfahrungsschatzes gibt das Autorenpaar zahlreiche wertvolle Tipps zum Thema Training, Ernährung, Motivation, Sportverletzung/Prävention, Sportpsychologie u. v. m. , zudem gewährt die Crème de la Crème der Lauf- und Langstreckenszene intime Einblicke in die Trainingswelt von Topläufern – angereichert mit persönlichen Gesprächen und Begegnungen der Autoren mit den Stars.
Ein Trainingsbuch, das die Liebe zum Laufen atmet und unzählige wertvolle Tipps liefert:

• Das Einmaleins des Laufens – Motivation, Training, Faszination, Psychologie, Ernährung.
• Fundierte Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte der Profis. • Tolle Fotos von den besten Events rund um den Globus.
• Mit Beiträgen vieler Stars der Szene, u. a. Kilian Jornet (erfolgreichster Trailläufer der Welt), Mohamad Ahansal (er und sein Bruder Lahcen sind die besten Wüstenläufer aller Zeiten) Jan Fitschen (mehrfacher Deutscher Meister über 5 und 10 km, Marathonläufer und Europameister über 10.000 m), Prof. Dr. Oliver Stoll (Professor für Sportwissenschaft an der Universität Halle, Sportpsychologe), Sandra Mastropietro (Marathon- und Ultraläuferin und eine der bekanntesten Bloggerinnen zum Thema), Dr. Frank Schmäling (Experte für die Themen Verletzungen und Prävention), Dr. Wolfgang Feil (Ernährungspapst), Anne-Marie Flammersfeld (Gewinnerin Zugspitz Ultratrail und 4desert-Serie, Trainerin) und Carsten Stegner (Deutscher Meister über 100 km, Trainer)

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett