Liebe Freunde autobiografischer Romane,

ich möchte Euch gerne mein erstes Buch vorstellen und zu einer Leserunde einladen.

Dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt, ist allseits bekannt. Manchmal passiert es aber, aus Gründen, die nicht immer leicht nachzuvollziehen sind, dass man vom rechten Weg abkommt und in einer serbischen Gefängniszelle landet. Gut, so oft wird das nicht passieren, jedoch kann man "Zusammenbrüche" jeglicher Art als Beispiel anführen, die zunächst zwar unüberbrückbar erscheinen, später aber, sobald sich der Nebel gelichtet hat, unzählige Möglichkeiten bieten, um sich selbst aus dem Dreck zu ziehen und um sich ernsthaft Gedanken über das Leben und vor allem über sich selbst zu machen.

Es werden hierzu 10 e-books (PDF)  verlost!

Autor: Rafael Haslauer
Buch: 23312

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne in den Lostopf für ein E-Book hüpfen. Es klingt einerseits spannend, andererseits auch beängstigend. Es passieren viele unvorhersehbare Dinge, doch so etwas habe ich doch noch nie gehört.

Cover

Das Cover finde ich super. Für mich zeigt es, dass man ab und zu nur eine Nummer ist und kein Mensch. Und es macht Lust zu erfahren, was den dort in diesem Gefängnis geschehen ist.

XxMonaaxx

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne lesen da ich das Thema worum es geht sehr interressant finde
Lg Mona

Alle Bewerbungen

Durch das Cover wurde ich aufmerksam und es scheint mal eine etwas andere Lebensgeschichte zu sein ! Würde mich sehr interessieren !!!

Plauderecke

Danke für das ebook. Aber irgendetwas ist da faul. Auf dem PC bekomme ich es nicht geladen und mein Tolino nimmt es gar nicht an. Habt ihr auch Probleme ???

Vorwort und Einleitung
Beitrag einblenden

Ich finde das Vorwort und die Einleitung sind sehr gut geschrieben. Man erlebt mit seinen Augen wie er die Welt gesehen hat und was für Gefühle man entwickelt, wenn man plötzlich aus der gewohnten "Welt" gerissen wird. Es ist auch spannend zu hören, dass in einem serbischen Gefängnis doch noch deutschsprechende Insassen sind.

@noita

Hallo, solltest du weiterhin Probleme haben mit dem ebook, sag bitte Bescheid. Wir werden sicher eine Lösung finden.

@RafaelH

Ja, wie gesagt...funktioniert bei mir nicht :( Kann man es vielleicht auch als epub schicken ???

vor 8 Monaten

Leseabschnitt 1 (Kapitel 1-3)
Beitrag einblenden

Die Ankunft / Die Anhörung / Immer diese Gedanken

Also ich möchte nicht unverschämt sein, aber ich finde jedem das, was er verdient. Mir scheint die Ankunft war nicht soo schlimm, da doch Personen im Raum waren, die Deutsch sprechen und die gerne helfen.

Die Anhörung wiederum fand ich eher ein Witz. Es ist keine Person anwesend die wirklich Deutsch spricht und Übersetzen kann. So sieht man wieder wie "schön" doch unsere Gefängnisse sind.

Immer diese Gedanken // Ich finde es sehr toll das du versucht hast den Brief zu verfassen. Auch wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich finde es auch super das du auf jegliche Schmerzmittel oder Betäubungsmittel verzichtet hast. Das gebührt grossen Respekt.

Plauderecke

Ich habe das E-Book auf dem I-Phone geöffnet mit iBooks und habe gar keine Probleme...

@noita

Epub hab ich leider nicht, die PDF müsste aber funktionieren, hab es jetzt auf 4 verschiedenen PC's getestet...

RafaelH schreibt:

"Datei kann nicht geöffnet werden, Probleme mit dem Format" ... sorry, bei mir geht es nicht :( ... echt schade !!! Andere PDF's kann ich aber öffnen.

vor 7 Monaten

Plauderecke

Huch hier ist ja gar keine Leserunde entstanden !!! Da ich das Buch gerne lesen wollte habe ich es mir nun gekauft und heute Abend geht es los...bin gespannt !!!

vor 7 Monaten

Gesamteindruck Rezession

Und Danke für die Buchempfehlungen in der Geschichte. Werde sie mal lesen :)