Rafael Kühn Die 24 Stunden von Berlin

Inhaltsangabe zu „Die 24 Stunden von Berlin“ von Rafael Kühn

Ein scheinbar islamistischer Bombenanschlag erschüttert Berlin. Erste Ermittlungen ergeben, dass drei weitere verborgene Sprengsätze am nächsten Morgen detonieren werden. Während die Verantwortlichen in Polizei und Politik harte Entscheidungen treffen müssen, kommt der ermittelnde Kommissar Mertens dem wahren Plan der Attentäter auf die Spur
– und ihm bleiben nur wenige Stunden, um eine noch viel größere Katastrophe zu verhindern...

Rafael Kühn wurde 1978 in Dresden geboren. Ab 1998 realisierte er als Drehbuchautor und Regisseur zahlreiche Kurzfilme, 2008 kam sein Spielfilmdebüt „Das Verhör“ deutschlandweit zur Aufführung.
Mit „Die 24 Stunden von Berlin“ legt er seinen ersten Thriller in Buchform vor.

Halbschwergewicht

Spannend, originell und temporeich - klare Leseempfehlung

AnnieHall

Wie man die Zeit anhält

Was wäre, wenn man nicht altern würde ? Interessantes Thema, gut umgesezt, wenn mir auch etwas an Dynamik fehlte, dafür Stoff zum Nachdenken

vielleser18

Willems letzte Reise