Unser Traumhund: English Cocker Spaniel

Cover des Buches Unser Traumhund: English Cocker Spaniel (ISBN: 9783848245123)

Inhaltsangabe zu "Unser Traumhund: English Cocker Spaniel"

Der English Cocker Spaniel ist der ideale Familienhund, sofern er ausreichend Beschäftigung erhält - denn von seinen Anlagen her ist er ein echtes Arbeitstier, welches vor allem für die Jagd gezüchtet wurde. Unterfordert, geistig wie körperlich, ist er ein unglücklicher Hund.Seine große Neugier und die schier unerschöpfliche Spielfreude sind beste Pfeiler für eine recht leichte Erziehung dieses intelligenten Hundes, allerdings ist er auch sehr sensibel und daher nicht für Menschen geeignet, die mit Unterdrückung und Zwang absoluten Blindengehorsam verlangen - der Cocker ist bestens aufgehoben bei Menschen, die ihn als Partner und Familienmitglied sehen und ihn entsprechend behandeln.Trotz seiner hervorragenden Jagdeigenschaften muß man kein Jäger sein um einen Cocker zu halten - seine Fähigkeiten prädestinieren ihn für verschiedenste Hundesportarten und vor allem für die Dummyarbeit, bei der er spezielle Stoffsäckchen apportiert. Auch Agility und Turnierhundsportarten begeistern ihn und sorgen für viel Spaß bei Hund und Halter.Dieser Ratgeber wendet sich vor allem an den Rasse-Neuling und auch Menschen, die sich zum ersten Mal überhaupt einen Hund anschaffen wollen. Das Buch informiert Sie ausführlich über Wesen, Charakter und Haltung des English Cocker Spaniel, gleichermaßen aber auch über die Hundehaltung ganz allgemein.Der Autor beschreibt diese wundervolle Rasse mit all ihren Eigenheiten und macht Sie auf rund 160 Seiten fit für den richtigen Umgang mit einem ganz besonderen Partner: dem English Cocker Spaniel.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand