Rafael Nadal , John Carlin Rafa. Mein Weg an die Spitze

Inhaltsangabe zu „Rafa. Mein Weg an die Spitze“ von Rafael Nadal

Nach dem Tennis-Olymp erobert er jetzt auch die Bestsellerlisten Rafael Nadal ist der ungekrönte König des Sandplatztennis und einer der wenigen Tennisspieler, die alle vier Grand-Slam-Turniere gewannen. In seiner Autobiografie enthüllt der bedeutendste Tennisspieler seiner Generation, was ihn zum Champion werden ließ. Von seiner Kindheit auf Mallorca über die Zeit als vielversprechendes Nachwuchstalent bis zum denkwürdigen Wimbledon-Sieg 2008, den John McEnroe als »das größte Tennismatch, das je gespielt wurde« bezeichnete. Dieses Buch liefert Einblicke in das Innenleben einer faszinierenden Sportlerpersönlichkeit und einen Blick hinter die Kulissen des internationalen Tenniszirkus.

Wer Tennis mag, für den sollte dieses Buch auf die Wunschliste.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren

waldfee1959

• Der schüchterne Tennisstar

Buchperlentaucher

19. May 2015 um 21:21

Entgegen dem Buchtitel beschreibt Rafael Nadal nicht nur die Zeit, in dem er zur Weltspitze im Tennis vordringt, sondern ausführlich auch die grössten Erfolge danach. Der Mann, der auf dem Platz wie eine "Kampfmaschine" wirkt, gibt mit einer unglaublichen Offenheit zu, dass er neben dem Tenniscourt ein schüchterner und in gewissen Bereichen auch ängstlicher "Junge" geblieben ist. Ein besonderer Leckerbissen für mich und alle die Tennis lieben, ist die Strategie Nadals 2008 im legendären Wimbledonfinalspiel gegen Roger Federer. Man erfährt viel über den überragenden Sportler, auch  einiges im privaten Bereich. Mich hätte noch  interessiert, ob und was Nadal für Bücher liest, welche Filme er gerne hat und welche Musik er hört.

• bodenständig

dominona

25. October 2014 um 10:40

Autobiographien können ganz schön dröge sein, aber von dieser war ich weitestgehend angenehm überrascht. Rafael Nadal erscheint hier sehr bodenständig und bescheiden, aber so kommt er meiner Meinung nach ja auch im Sport rüber. Das eine Tenniskarriere anstrengend ist, ist nichts Neues, aber die Erzählweise lässt einen manchmal innehalten und über sein eigenes Leben nachdenken. Zugegeben, ich habe noch nicht viele Autobiographien gelesen, aber den Anspruch eines literarischen Meisterwerks soll diese hier ja auch gar nicht erfüllen. Ganz nett nebenbei, wenn man mal ein wenig mehr über den Tennisstar erfahren möchte.

• Rezension zu "Rafa. Mein Weg an die Spitze" von Rafael Nadal

elizabeth

21. January 2013 um 09:00

Viel zu wenig persönliche Infotmation über den Spieler! Man schreibt keine Biographie um jeden Ball eines bestimmten Matches zu beschreiben. Man schreibt eine Biographie, um sein LEBEN zu beschreiben. Alles in allem ein eher mäßig lesenswertes Buch, leider. Das Phänomen "Rafael Nadal" ist wohl nur auf dem Tennisplatz interessant...