Rafael Pranschke , Doreen Köstler schöner kochen - Party und Feste

Inhaltsangabe zu „schöner kochen - Party und Feste“ von Rafael Pranschke

Möchten Sie Ihre Partyklassiker mit wenigen Handgriffen in wahre Eyecatcher verwandeln? Dazu bedarf es lediglich einer Spur Talent, einer kleinen Portion Eigenarbeit – und einer Prise Inspiration durch „schöner kochen“. In diesem Buch gibt Ihnen Rafael Pranschke – Koch, Foodstylist und passionierter Gastgeber – Anregungen für originelle Speisen und Dekorationen, die ohne großen Aufwand herzustellen sind, aber jede Menge hermachen: von Fingerfood über Tartes, Quiches, Spießchen und Stäbchen bis zu eingewickelten Köstlichkeiten und Kreationen im Glas, von pikant bis süß, von mediterran bis asiatisch. Das Besondere: die „Häppchen“ überzeugen nicht nur durch eine überraschende Zusammenstellung sondern vor allem durch ihre raffinierte Präsentation. Selbst einfachste Zutaten erhalten durch seine trickreichen Zubereitungstechniken den Touch des Spektakulären. „schöner kochen - Party und Buffet“ ist ein Garant für begeisterte Gäste und entspannte Gastgeber. Mit den zahlreichen Deko-Ideen, Tipps, Tricks, Kniffen und Rezepten wird Ihr Buffet genauso umwerfend aussehen, wie auf den fantastischen Fotos von Hubertus Schüler. Dafür sorgen wieder die Schritt-für-Schritt-Fotos, die auch schon in den ersten beiden Bänden hervorragende Kritiken erhielten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "schöner kochen - Party und Feste" von Rafael Pranschke

schöner kochen - Party und Feste
    The iron butterfly

The iron butterfly

24. October 2011 um 21:50

Rezepte und Tipps für Partys und Feste aus der Reihe "schöner kochen" von Rafael Pranschke, fotografiert von Hubertus Schüler. Ein Hingucker-Kochbuch ohne Frage, aber dem gelernten Koch Pranschke merkt man nicht nur die Liebe zum Detail und der Optik an, sondern auch die handwerklich fundierten Kenntnisse. Schritt-für-Schritt werden die Gerichte vorgestellt und es gibt zahlreiche Produkt- und Hintergrundinformationen. Das Thema Küche und Kochen lässt sich nicht neu erfinden, aber Ideen, wie die von Pranschke zeigen auf, dass mit Liebe zum Produkt und einer ordentlichen Portion Inspiration nicht nur der Appetit sondern auch das Auge gesättigt werden kann. Mit Sicherheit kein Kochbuch für die Alltagsküche und doch eine Bereicherung im Regal insofern man der täglichen Mahlzeit einen hohen Stellenwert zugesteht. Für mich sind oft nur einzelne Details und Kniffe übertragbar, aber ich bin definitiv ein Slow-Food-Fan und mag die Kreativität im Handwerk Küche und Gastronomie. In diesem Band wird ein großes Augenmerk auf das Dekorieren gelegt. Für mich als Kreativling ein absolutes Fest!