Rafael Sabatini Captain Blood

Inhaltsangabe zu „Captain Blood“ von Rafael Sabatini

1685: Von heute auf morgen hat das ruhige Leben des Arztes Peter Blood ein Ende. Weil er einen verwundeten Edelmann behandelt, der in den Aufstand gegen König James II. verwickelt ist, wird er als Verräter verurteilt. Man deportiert ihn als Sklave nach Barbados, wo er einem brutalen Plantagenbesitzer zu dienen hat. Der Angriff spanischer Piraten gibt seinem Leben erneut eine dramatische Wendung: Der Arzt wird zum gefürchteten Freibeuter.

Spannende Piratengeschichte mit historischem Hintergrund

Die Farbe von Milch

BarbaraWuest

• Piratengeschichte par excellence

03. August 2017 um 12:50

Zugegeben, manchmal mutet die Schreibweise etwas gar altmodisch an, und auch die nautischen Begriffe sind bisweilen gewöhnungsbedürftig bzw. müssen nachgeschlagen werden, aber ansonsten liest sich dieser Klassiker von Rafael Sabatini, der die Vorlage für den berühmten Hollywood Schwarz/Weiss Film mit demselben Namen lieferte, sehr süffig und bietet gute Unterhaltung, gepaart mit Romantik, viel Abenteuer und ganz viel Action. Es hat mir grossen Spass gemacht, das Buch zu lesen, und ich werde bestimmt noch mehr von diesem Autor kaufen.

• Rezension zu "Captain Blood" von Rafael Sabatini

BadPageTurner

BadPageTurner

13. November 2012 um 21:56

"Der beste Piratenroman aller Zeiten" so wird er angepriesen und ist spannend bis zum Schluss, bedenkt man dass Sabatini den Roman 1922 schrieb und er auf original Berichten aus dem 17.Jh basiert.

• Rezension zu "Captain Blood" von Rafael Sabatini

Akira

Akira

12. May 2011 um 21:01

es ist das einzige buch bei dem ich mir je gewünscht habe das es etwas weniger romance beinhaltet. denn die hauptfigur (stahlblaue augen dunkle locken - schmacht*) ist einfach so verdammt cool, interessant, hat einen tollen schwarzen humor ist intelligent und seine abenteur lassen das herz so hoch schlagen dass man wünscht das buch möge nie enden! Kann es wirklich allen nur wärmstens ans herz legen, denn wenn man sich erst mal an den etwas alten sprachstil gewöhnt hat ist es einfach nur geil. - der beste priatenroman den es gibt!!! (wurde 1x vor langer langer zeit sogar verfilmt!)