Rafael Seligmann Die jiddische Mamme

Inhaltsangabe zu „Die jiddische Mamme“ von Rafael Seligmann

Nach Rubinsteins Versteigerung liegt nun der zweite Roman des deutsch-jüdischen Autors Rafael Seligmann vor. Auf deftige, humorvolle Weise erzählt er die Geschichte eines jungen Mannes, der vergeblich versucht, sich aus den Fängen seiner Mutter zu befreien.Seine zahlreichen erotischen Abenteuer stürzen ihn in immer ärgere Verstrickungen. Der Autor beweißt in seinem zweiten Roman seine Meisterschaft in der Konstruktion heilloser Verwicklungen, die nur dem Leben selbst abgeschaut sein können. Mit hintergründiger Dialogkunst und katastrophischer Komik ist diese Geschichte ein Stoff wie für Woody Allen geschaffen.(Albert Sellner)

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89