Rafael Seligmann Schalom meine Liebe

Inhaltsangabe zu „Schalom meine Liebe“ von Rafael Seligmann

Diese Originalausgabe ist der Roman zum ersten deutsch-jüdischen Gegenwartsfilm, der im Herbst 98 in der ARD ausgestrahlt wird.§Ron, die Hauptfigur der Geschichte aus dem Alltag einer Frankfurter Familie, ist alles andere als ein strahlender Held: Er hängt an seiner ärmlichen Mischepoche, möchte aber Karriere machen, er liebt Ingrid und Yael, zwei attraktive Frauen, und er flieht in sein Traumland Israel, um doch wieder in die deutsche Heimat zurückzukehren. Rons Hauptproblem ist aber Benni, sein geliebter Sohn und Faustpfand der Mutter Yael. Ihn bei sich zu haben wird zur Obsession.

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie