Das Vermächtnis der Familie PalmisanoRoman

Positiv (6):
Lesezeichenfees avatar
Lesezeichenfee

Wahnsinnig unterhaltsam und spannend, viele Themen, der Garten gefiel mir auch sehr gut. Die Schluss-Szene war das Highlight. :-)

Kritisch (1):
sabrinchens avatar
sabrinchen

ich mochte es nicht, zuviele Namen, Orte, und Details. Erzählstil sehr anstrengend

Ein Dorf in Süditalien wird zum Schauplatz eines halben Jahrhunderts europäischer Geschichte - eine großartige Familiensaga.

Einundzwanzig Tote, alle im Ersten Weltkrieg gefallen. Das ist die traurige Bilanz der Familie Palmisano, die seitdem als verflucht gilt. Als die Witwe Donata Palmisano kurz nach Kriegsende einen Sohn zur Welt bringt, fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie gibt Vitantonio als Sohn ihrer Cousine aus, um ihn zu schützen. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ist Vitantonio ein kräftiger junger Mann, der in die Schlacht ziehen soll - genau wie seine Vorfahren. Kann er sein Schicksal besiegen und dem Fluch der Familie entrinnen?

Rafel Nadals Erfolgsroman stand zwanzig Wochen in Folge auf der spanischen Bestsellerliste und wird in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe