Die Schulter des Riesen

von Raffael Rauhenberg
Die Schulter des Riesen

Positiv (21):
Woerterfuchss avatar

Ein Buch über den Weg zum Abgrund, dass sich hin und wieder einen Blick zu den Sternen gönnt

Kritisch (1):
krimielses avatar

Wichtiges Thema in meinen Augen stilistisch nicht gut umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Die Schulter des Riesen"

Was bleibt einem, wenn man alles verloren hat? Gibt es im Leben ein Licht, das der Dunkelheit ihre Schrecken nimmt?

Gregor Bach empfindet nur Verachtung für jene, die es im Leben nicht geschafft haben. Als er in seiner Wohnung eine verwahrloste Frau antrifft, die sich das Vertrauen der Kinder erschlichen hat, reagiert er gewalttätig und löst damit eine Kettenreaktion aus, der er nichts entgegenzusetzen hat: unaufhaltsam frisst sich von diesem Tag an ein zerstörerisches Feuer in seine Beziehungen und seine materielle Existenz.
Zuletzt findet sich Gregor in den Kellergewölben der Wohlstandsgesellschaft wieder, wo er bald in ein bedrohliches Geflecht von undurchsichtigen Beziehungen und persönlichen Geheimnissen verwickelt wird. Er trifft eine radikale Entscheidung, um der Situation zu entkommen ...

»Die Schulter des Riesen« ist ein spannender Roman aus dem Deutschland der Gegenwart, der mit einem schonungslosen Gesellschaftsporträt beginnt, um schließlich mit ungewöhnlichen Einsichten in die menschliche Natur und das Wesen des Glücks zu überraschen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.07.2018