Raffaela Anderson Intimszenen

Inhaltsangabe zu „Intimszenen“ von Raffaela Anderson

Nach dem spektakulären Film "Baise-Moi" erzählt die junge französische Schauspielerin Raffaela Anderson von ihrem Leben als Pornodarstellerin - und wie es ihr gelang, sich aus den Mühlen dieses gnadenlosen Metiers zu befreien. Die neue, provokante Frauenstimme aus Frankreich.§

Das Floß der Medusa

parden

Underground Railroad

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Intimszenen" von Raffaela Anderson

Intimszenen

Wortklauber

12. February 2010 um 11:56

Ein Buch aus der Grabbelkiste für die unterste Schublade. "Biographien und Memoiren" sind im Grunde schon zu hochtrabende Begriffe - aber in eine Kathegorie muß man's ja stecken. In einer sehr simplen Sprache erzählt (eigentlich sind's nicht viel mehr als Tagebucheinträge), geht's um den Arbeitsalltag einer Pornodarstellerin. "So was" kann man gar nicht anders erzählen? Nun, unvoreingenommen (und neugierig, ganz klar) hätte ich mir schon vorstellen können, daß man auch darüber anders schreiben kann. Anders als platt, unzusammenhängend, allzu simpel. In dem Fall zumindest ist es - Achtung Kalauer - gründlich in die Hose gegangen.