Rafik Schami "Das große Geschenk"

Inhaltsangabe zu „"Das große Geschenk"“ von Rafik Schami

Literarisch durch den Advent - mit der bezaubernd humorvollen Familiengeschichte des weltberühmten Erzählers Rafik Schami. Eigens für diesen ganz besonderen Adventskalender hat er sie geschrieben, und sie ist wahrhaft ein kleines Meisterwerk: Kurz vor Weihnachten verschwindet Student Elias. Seine Schwester Josephine, das schönste Mädchen im Viertel, ist überzeugt, dass weder die Gebete der Mutter noch die große Summe, die ihr Vater als Bestechung zu zahlen bereit ist, den großartigen Elias befreien könnten. Dessen Herz, so Josephine, sei so groß, dass es neben Indianern auch Afrikaner, Großmütter, Kinder, Meere, Wälder und Schwalben beherberge. Sie beschließt, ihren Burder auf eigene Faust zu befreien, besser gesagt, auf Samis Faust. Sami ist ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen, der sich unpassenderweise genau in diese Josephine verliebt hat. Ein lebensgefährliches Abenteuer nimmt seinen Anfang...

Ein wunderschön gestalteter Adventskalender

— j125