Rafik Schami Abbara - von Damaskus nach Dresden

Inhaltsangabe zu „Abbara - von Damaskus nach Dresden“ von Rafik Schami

Die schönsten Texte von Rafik Schami, begleitet von Jazzikone Günter Baby Sommer Zwei Meister der Erzählkunst treffen aufeinander: der deutsch-syrische Schriftsteller Rafik Schami und der Dresdner Jazzschlagzeuger Günter Baby Sommer. Im gekonnten Zusammenspiel entsteht ein unterhaltsames Zwiegespräch, das über die Grenzen von Kulturen hinausgeht und Poesie und Musik vereint. Wort, Klang und Rhythmus erweitern Raum und Zeit.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Kommentar zu Abbara von Rafik Schami

Abbara - von Damaskus nach Dresden

Daphne1962

Abbara – Von Damaskus nach Dresden – gelesen vom Autor, Musikuntermalung in Form von Trommeln von Günter Baby Sommer. Dieses Hörbuch hat mich sehr enttäuscht. Normalerweise lausche ich den Geschichten von Rafik Schami immer sehr gerne. Aber, wenn im Hintergrund nerviges Trommeln und Flötenspiel die Szenerie beherrscht fällt es einem wahrlich schwer sich auf die Geschichten zu konzentrieren. Irgendwann bekommt man nur noch Kopfschmerzen und man fragt sich, was hat der Autor da gerade vorgelesen?   Ganz verwirrt war ich dann, als Rafik Schami eine Geschichte komplett in arabischer Sprache sprach. Was der Sinn und Zweck war, hat sich mir nicht erschlossen. Das war überflüssig und hinterlässt bei mir den Eindruck es muss die CD gefüllt werden, egal wie. Es gibt sicherlich Hörer, die das alles mögen. Ich gehöre aber leider nicht dazu.