Rafik Schami , Marie Fadel Damaskus

Inhaltsangabe zu „Damaskus“ von Rafik Schami

Damaskus wird als Reiseziel immer attraktiver. Rafik Schami beschreibt "Syriens schönste Hauptstadt" und erzählt dabei leidenschaftlich von ihrer Geschichte, ihrem Geschmack, Geruch und Klang: "Nachtigallennester" aus Reisnudeln, Pistazien und Zuckersirup, dazu arabischer Kaffee stehen in den Cafes der verwinkelten Gassen bereit, begleitet von den Rufen des Muezzin und dem Konzert der Autohupen. Schami erzählt von christlichen, jüdischen und muslimischen Prachtbauten, von den Suks und Hamams, von Teppichhändlern und Obstverkäufern - und entführt den Leser auf eine faszinierende Reise.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist