Rafik Schami , Root Leeb Das große Rafik Schami Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Rafik Schami Buch“ von Rafik Schami

»Ich möchte die Träume lebendig halten.« Rafik Schami Da die Liebe oft seltsame Wege geht, ist es auch nicht verwunderlich, dass ein einsames Schwein und ein altes Huhn zueinander finden. Aber vor dem Finden steht die Suche oder eine unbestimmte Sehnsucht nach etwas, das so genau gar nicht zu benennen ist. Wie bei der Mohnblume, die erst, nachdem sie die Sonne fand, wusste, dass sie sie überhaupt gesucht hatte. Manchmal ist es ein Geruch oder eine Farbe oder ein Lachen , und plötzlich tauchen Erinnerungen an die Kindheit, an Orte oder Menschen auf. Aber nicht immer geht es beschaulich oder wundersam zu im Leben. Auch eine kleine List oder eine kleine Gaunerei kann sehr nützlich sein, um den Widrigkeiten des Alltags zu trotzen.In 21 Geschichten, zusammengestellt aus seinen schönsten Büchern, erzählt Rafik Schami von Menschen und Tieren, von der Liebe und dem Lachen, von fernen Ländern und von Begebenheiten in der Nachbarschaft; er versteht es, mit märchenhaften Geschichten ein Stück gesellschaftlicher Realität zu vermitteln.

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt

Almost a Fairy Tale - Verwunschen