Der Fliegenmelker

von Rafik Schami
Der Fliegenmelker

Neue Leser-Meinungen

Crazy-Girl6789s avatar

Sehr schöne Geschichten. Das Buch ist absolut zu empfehlen.

Scheherazades avatar

Wirklich schöne Geschichten aus Damaskus, die ich sehr empfehlen kann.

Inhaltsangabe zu "Der Fliegenmelker"

Unzählige phantastische Geschichten

Geschichten aus dem Damaskus der fünfziger Jahre. Rafik Schami erzählt vom Leben der Menschen dort, von Liebe und List, von Arbeit und Vergnügen in dieser unsicheren Zeit.

Ein alter Orangenbaum wuchs bis zum Dach des ersten Stocks hoch. Dort wohnten Salma und ihr Mann. Sie war die schönste Frau der Straße... Es war eine arme Gegend, in der es kein Kino und natürlich noch kein Fernsehen, sondern allenfalls Radio gab. Man lebte von der Hand in den Mund und amüsierte sich, so gut es ging.

Inhalt:

- Als Gott noch Großmutter war- Kebab ist Kultur- Der Wald und das Streichholz- Als der Angstmacher Angst bekam- Ein ehrlicher Handel- Hände aus Feuer- Nüsse oder Paradies - das ist hier die Frage- Bukra, der König der Zukunft- Mein Vater und sein Radio- Eine Kugel macht nie einen Bogen- Nuh, mein Freund- Der Tag wird kommen- Der Fliegenmelker

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:31.05.1989