Rafik Schami , Henrike Wilson Der Kameltreiber von Heidelberg

Inhaltsangabe zu „Der Kameltreiber von Heidelberg“ von Rafik Schami

Die beliebtesten Geschichten des Meistererzählers Rafik Schami

Bobo, der Elefant, der sich nicht streiten möchte, liebt Susu, die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Albin, das weiße Schwein, über das die rosa Artgenossen lachen, rettet Lila, das Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, befreit das traurige Kamel aus dem Heidelberger Zoo und schafft es in die Wüste, wo es hingehört.
In Rafik Schamis Geschichten bestehen Liebe und Freundschaft gegen alle Widerstände. Und immer gewinnen die Gewitzten, weil sie besitzen,was die Starken nicht zu brauchen meinen: Phantasie.
Neu illustriert von Henrike Wilson

Der Kameltreiber oder wie ich Rafik Schami kennen und schätzen lernte - eines meiner liebsten Bücher aus der Kinderzeit.

— SimonaWaldfee

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert