Rafik Schami Der Kameltreiber von Heidelberg und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der Kameltreiber von Heidelberg und andere Geschichten“ von Rafik Schami

Adel, der Junge, der einmal Arzt werden und nicht so viel träumen soll, befreit das traurige Kamel aus dem Heidelberger Zoo und schafft es in die Wüste, wo es hingehört. Bobo, der Elefant, der sich nicht streiten möchte, liebt Susu, die Maus, die immer so spannende Geschichten erzählt. Der Schmetterling ….
In Rafik Schamis Geschichten bestehen Liebe und Freundschaft gegen alle Widerstände. Und immer gewinnen die Gewitzten, weil sie besitzen, was die Starken nicht zu brauchen meinen: Phantasie.

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

Kleine Fluchten

suggar

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl