Rafik Schami Der Mut, die Würde und das Wort

Inhaltsangabe zu „Der Mut, die Würde und das Wort“ von Rafik Schami

Anlässlich der Verleihung des „Mund auf“-Preises der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe hielt der Schriftsteller Rafik Schami 2012 im Karlsruher Kongresszentrum eine leidenschaftliche und erzürnte Rede über die Vorgänge in seinem Heimatland Syrien. Der Text dieser Rede liegt hier erstmals in gedruckter Form vor. Rafik Schami gehört zu den bedeutensten Autoren der Gegenwart. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Sein Erfolg gründet sich nicht zuletzt auf seinem besonderen Talent zu Erzählen. Schamis millionenfach verkaufte Bücher beweisen die große Beliebtheit nicht nur beim deutschen Publikum.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen