Rafik Schami Der Mut, die Würde und das Wort

Inhaltsangabe zu „Der Mut, die Würde und das Wort“ von Rafik Schami

Anlässlich der Verleihung des „Mund auf“-Preises der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe hielt der Schriftsteller Rafik Schami 2012 im Karlsruher Kongresszentrum eine leidenschaftliche und erzürnte Rede über die Vorgänge in seinem Heimatland Syrien. Der Text dieser Rede liegt hier erstmals in gedruckter Form vor. Rafik Schami gehört zu den bedeutensten Autoren der Gegenwart. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Sein Erfolg gründet sich nicht zuletzt auf seinem besonderen Talent zu Erzählen. Schamis millionenfach verkaufte Bücher beweisen die große Beliebtheit nicht nur beim deutschen Publikum.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg