Rafik Schami Der ehrliche Lügner

Inhaltsangabe zu „Der ehrliche Lügner“ von Rafik Schami

In bester orientalischer Erzähltradition entführt uns Rafik Schami in eine sagenhafte Stadt und lässt trubelige Straßen, bunte Basare und den Geruch der Gewürze lebendig werden. Was war, was geschieht, was sein wird, wer weiß es? In den Erinnerungen von Sadik, dem Geschichtenerzähler, mischen sich seine Geschichten mit dem Leben der alten Stadt Morgana. Mit dem Schicksal von 93 Onkeln und Tanten und anderen Bewohnern des Viertels. Sadik erinnert sich an Onkel Gibral, der nie ein Wort sagte. An den Circus India, der mit seinen Tieren eines Tages nach Morgana kam. Und an seine Liebe zu Mala, der Seiltänzerin, die ihn zum Erzähler machte.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Idee toll - Umsetzung so lala

merle88

Und du kommst auch drin vor

Ein Jungendbuch mit einer tollen Idee

Odenwaldwurm

Wir fliegen, wenn wir fallen

Toller Roman! Ava Reed garantiert einfach immer eine himmlische Geschichte!

Schnapsprinzessin

Fangirl

MrsSchoenert

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

• Rezension zu "Der ehrliche Lügner" von Rafik Schami

Der ehrliche Lügner

16. June 2009 um 17:07

Die einzelnen Geschichten waren ganz nett zu lesen, haben aber oft die Rahmenhandlung (die nebenbei gesagt nicht so wahnsinnig viel hergibt) vergessen lassen. Die Episodenhaftigkeit hat das ganze Tempo rausgenommen, so dass das Lesen nicht besonders fesselnd oder gar spannend war.

• Rezension zu "Der ehrliche Lügner" von Rafik Schami

Der ehrliche Lügner
    FlorianTietgen

FlorianTietgen

29. January 2008 um 07:11

Schami ist ein Zauberer, der einen in seine Märchen entführt und erst wieder entlässt, wenn man das letzte Wort gelesen hat.