Der erste Ritt durchs Nadelöhr

von Rafik Schami
Der erste Ritt durchs Nadelöhr

Scheherazades avatar

Kan ya ma kann, es war, oder es war nicht. Eine weitere Sammlung von Märchen, die in keinem Rafik-Schami-Fan-Regal fehlen sollte.

Inhaltsangabe zu "Der erste Ritt durchs Nadelöhr"

Anknüpfend an die Tradition der ›Märchen aus Tausenundeiner Nacht‹ entführt Rafik Schami den Leser in eine Fabelwelt, in der es Geister, Könige, Riesen und kluge sprechende Tiere gibt.

Hinter all den spannend und heiter erzählten Geschichten schimmert immer ein Stückchen von uns und unserer Realität durch. Ob es sich um eine einsame Raupe handelt oder um gerufene Geister, die nicht mehr zurück wollen, um tapfere Flöhe oder einen Hundezahnarzt.

Inhalt:

- Die Homsianer- Das Schwein, das unter die Hühner ging- Warum der mächtige König das Lachen fürchtete- Die einsame Raupe- Der erste Ritt durchs Nadelöhr- Als der gerufene Geist nicht mehr zurück wollte- Die tapferen Flöhe- Das wundersame Erlebnis des jungen Hoffmann mit dem hoechst merckwürdigen Bayer- Wie die Mohnblume eine neue Welt entdeckte- Es geschah im Kartoffelreich

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.1988
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.08.2014 bei steinbach sprechende bücher erschienen.