Cover des Buches Der geheime Bericht über den Dichter Goethe, der eine Prüfung auf einer arabischen Insel bestand (ISBN: 9783446196391)
occasiunculas avatar
Rezension zu Der geheime Bericht über den Dichter Goethe, der eine Prüfung auf einer arabischen Insel bestand von Rafik Schami

Rezension zu "Der geheime Bericht über den Dichter Goethe, der eine Prüfung auf einer arabischen Insel bestand" von Rafik Schami

von occasiuncula vor 14 Jahren

occasiunculas avatar
occasiunculavor 14 Jahren
Dieses Buch würde ich wirklich jedem empfehlen, der mehr über Goethe und seine Werke erfahren möchte. Ich habe das Buch von meiner Deutschlehrerin bekommen, da wir bald Goethes Werk Iphigenie durchnehmen. In dem Buch geht es kurz gesagt um einen Orientalischen Sultan, der mehr über die Literatur anderer kulturen kennenlernen möchte. Deshalb schickt er Gesandte in alle Länder, auch nach Deutschland, um bekannte Schriftsteller kennenzulernen. So erzählt der nahe Vertraute des Sultans, Tuma, über Goethe. In insgesamt 9 Nächten erzählt dieser nun über Goethes Werke, sein Leben und seine größten taten. Dieses buch zu lesen ist wirklich der beste Weg, etwas über Goethe zu erfahren, ohne gelangweilt zu werden.