Rafik Schami Die Farbe der Worte

Inhaltsangabe zu „Die Farbe der Worte“ von Rafik Schami

Geschichten voller Wärme und Humor

Rafik Schamis Geschichten über Menschen mit ihren großen und kleinen Sehnsüchten, seine augenzwinkernden Miniaturen sind schillernde Kostbarkeiten.

Mit sicherem Gefühl für Pointen lässt er uns über das Abendland schmunzeln und auf das Morgenland neugierig werden. 34 Geschichten aus nahezu allen Lebensbereichen erzählt er voller Wärme und Humor. Und man glaubt ihm seine Geschichten, auch die scheinbar unmöglichen.

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Rezension zu "Die Farbe der Worte" von Rafik Schami

Die Farbe der Worte

Daphne1962

17. October 2011 um 17:38

Rafik Schami ist ein Märchenerzähler wie keiner. Man weiß nie, wieviel ist Wahrheit und wieviel ist erdacht. Egal, alle Geschichten sind schön und die meisten spielen in der arabischen Welt. Sein Akzent beim Erzählen hat so das gewisse Fühlen für die Menschen aus einem orientalischen Land. Und dennoch sind es Menschen wie Du und ich und man merkt, es sind auch nicht allzuviele Unterschiede. Geschichten von einer Lese-Brille, die seinem Großvater gehörte und seine Großmutter unbedingt mitnehmen sollte, wenn sie ihm einmal folgt, da er sie wohl vergessen hat oder seine emanzipierte Großmutter, die alleine ins Cafe ging. Oder wie es sich im Kaufhaus in Deutschland feilschen läßt oder auch nicht. Selbst seine Kinderbücher sind lesens- und hörenswert. Ich kann Rafik Schami jedem empfehlen, der gerne Geschichten hört.