Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

von Rafik Schami
Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Inhaltsangabe zu "Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte"

Hunderttausende Menschen haben Rafik Schamis Erzählungen zugehört, und für seine Veranstaltungen in Deutschland hat er rechnerisch schon neunmal die Erde umkreist: Rafik Schami ist einer der letzten mündlichen Erzähler. In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie es dazu gekommen ist: Er berichtet von seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im Kaffeehaus ihr Garn gesponnen haben, er zeichnet ein liebevolles Portrait seines Großvaters, und er macht sich Gedanken darüber, wie die Märchen in die Welt gekommen sind. In diesem Buch, und das macht den großen Reiz aus, spricht Schami mit dem Leser - und wir hören ihm atemlos zu

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:27.07.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.12.2012 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.