von Rafik Schami
Die schönsten Märchen

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Märchen"

Ein bunter Bilderbogen voller Fantasie: Warum nur kommen einem immer die Tränen, wenn man Zwiebeln schneidet? Das liegt an Amin, dessen trauriges Schicksal einst niemand beweinen wollte. Und dass Knoblauch so wunderbar schmeckt, sein Geruch aber so hartnäckig ist, verdanken wir Knob, der der größte Entfesselungskünstler aller Zeiten war. Bei Rafik Schami verbindet sich uralte arabische Erzähltradition hintergründig, klug und humorvoll mit den Erfahrungen und Erlebnissen der heutigen Zeit.

ISBN:9783446203433
Verlag:Hanser
Erscheinungsdatum:08.09.2003

lesemauss avatar
    lesemausvor 5 Jahren
    Die schönsten Märchen

Rafik Schami erzählt in wunderschöne Sprache syrische Märchen. Jedes Märchen steht für sich und gibt einen Einblick in die Märchenwelt von Syrien sowie in die Gedankenwelt der Menschen.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Rafik Schami und seitdem hat mich der Autor nicht mehr losgelassen.

Seine Erzählungen und Märchen sind ein Wunderwerk für Zwischendurch und zum Verweilen an einem Ort.