Die schönsten Märchen

J
johannes_quinten
vor 2 Monaten

5/5 Fantasievolle, abwechslungsreiche, spannende, gute geschriebene und meist schöne Kunstmärchen, oft mit viel Sinn dahinter. Toll.

Ein bunter Bilderbogen voller Fantasie: Warum nur kommen einem immer die Tränen, wenn man Zwiebeln schneidet? Das liegt an Amin, dessen trauriges Schicksal einst niemand beweinen wollte. Und dass Knoblauch so wunderbar schmeckt, sein Geruch aber so hartnäckig ist, verdanken wir Knob, der der größte Entfesselungskünstler aller Zeiten war. Bei Rafik Schami verbindet sich uralte arabische Erzähltradition hintergründig, klug und humorvoll mit den Erfahrungen und Erlebnissen der heutigen Zeit.

ISBN:9783446203433
Ausgabe:Gebundenes Buch