Eine Hand voller SterneGraphic Novel

Positiv (107):
N
nhl55
vor einem Jahr

Ein toller Roman, der dir ein ganz anderen Blickwinkel auf das damalige Leben in Syrien verschafft. Neue Eindrücke, Perspektiven und Gefühle

Kritisch (5):
lucatrkiss avatar
lucatrkis

Durch den Tagebuchstil ergab sich für mich keine zusammenhängende Story…

Drei Jahre lang führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Er weiß viel Schönes und Poetisches aus dieser schillernden Stadt zu berichten, in der Menschen so vieler Nationalitäten friedlich miteinander leben: Von seiner Liebe zu Nadia, vom Basar und vom alten Kutscher und Geschichtenerzähler Salim. Aber in dieser Zeit der Anfänge der Diktatur gibt es auch Ungerechtigkeit und politische Verfolgung. Der Junge entscheidet sich zu handeln und gründet mit seinen Freunden eine eigene Zeitung – im Untergrund.
Schamis Klassiker über das Leben in der Altstadt des sagenumwobenen Damaskus erscheint nun in eindrucksvollen Bildern illustriert.

Alle Ausgaben von "Eine Hand voller Sterne"