Ich wollte nur Geschichten erzählen

von Rafik Schami
Ich wollte nur Geschichten erzählen

Neue Leser-Meinungen

Schmiesens avatar

Zum Glück erzählt dieser Mann Geschichten. Lesen!

SigiLovesBookss avatar

Rafik Schami erzählt aus seinem bewegten und bewegenden Leben als Exilautor - mit der gewohnten Brillanz und Authentizität. Lesen! 5* +

Inhaltsangabe zu "Ich wollte nur Geschichten erzählen"

Am 19. März 1971 landete in Frankfurt am Main das Flugzeug, das Rafik Schami nach Deutschland brachte. Die Entscheidung, seine Heimat Syrien zu verlassen, war ein Sprung ins kalte Wasser – und in die Freiheit. In Texten, die sich wie Mosaiksteine zu einem bunten Gemälde zusammenfügen, entwirft er sein persönliches und doch universelles Bild vom Leben als Exilautor. Im Bild werden die Mühen des Ankommens ebenso lebendig wie die Tücken und Freuden des Lebens und Schreibens in der Fremde und in einer fremden Sprache.

Verlag:Hirnkost
Erscheinungsdatum:14.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Sortieren: